mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Taufgeschenk - Idee gesucht! vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Taufgeschenk - Idee gesucht!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 17:31
Titel

Taufgeschenk - Idee gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Es ist soweit, ich soll wohl Taufpatin werden! Und wie ich es so habe leuten hören, erwarten besonders die Eltern des Buben (1 1/2 Jahre alt) von mir "Was Kreatives". Am besten auch noch was ganz persönliches... * Keine Ahnung... *
Also nix mit Sparbuch, Kinderbesteck, Kettchen, Kinderbibel,... *Huch*

Nu, die glauben wohl, ich bin ja sooo kreativ... und mir fällt ja immer was ein! Ha ha ha... Schön wär's - ich steh total auf'm Schlauch!
Die üblichen Dinge aus'm Copyshop fallen auch weg, da ich in einem arbeite, befinden sie Tassen, Lesezeichen, Kissen, T-Shirts und Co auch nicht mehr als sonderlich kreativ...

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für mich, was man als Pate so verschenken könnte?

Zur Zeit überlege ich, ob ich ein Memoryspiel (versuche zu) male(n) mit typisch religiösen Motiven. Denn religös sind die Eltern schon - sie lassen das Kind ja nicht umsonst taufen. Allerdings vermute ich da am Ende den Fehlerteufel über den ich dann als "Unwissende" diskutieren und mich rechtfertigen muss...

Bei Pixum kann man ja auch Memorys drucken lassen. Hat das von Euch schon mal wer bestellt? Sieht das was aus? Oder kennt wer einen Alternativ-Hersteller?


Wäre sehr dankbar über etwas Input!

Sonnige Grüße
filuti*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.06.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es müssen doch keine religiösen Motive sein, die dann evtl. nicht ganz richtig dargestellt sind. Was ist denn mit Blumen, Tieren, einfachen Formen, damit er auch schon früh damit spielen kann? Die Idee find ich gar nicht so blöd.
Oder wenn du die Möglichkeit hast, laß dir kleine Holzquadrate zuschneiden oder kauf sie einzeln, falls es sowas gibt, dann bemalst du direkt die. Nur ne spontane Idee...
Besteck mit Namen eingraviert find eich auch immer schön, aber wohl nicht kreativ genug?!
Ein Fotoalbum selber gestalten, in das sie dann Bilder einkleben können?
 
Anzeige
Anzeige
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem wie viel Zeit du hast bzw ob es zur Taufe oder danach fertig sein soll:

- Nen doppelseiteiges Memory Verwandte/Kindermotive, oder halt nur Verwandte und Bekannte die die Taufe begleitet haben.

- Ansonsten ein Namensschild aus einzelnen Buchstaben für die Zimmertür des Kleinen, falls es sowas noch nicht gibt.

- Buntstifte(dicke umweltfreundliche unlackiert) und einen großen großen Block für die ersten kreativen Versuche des kleinen, evtl. mit passender Unterlage/befestigung

as wären jetzt so meine spontan ideen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elorie hat geschrieben:
- Nen doppelseiteiges Memory


*Huch* Ich glaub ich kapier´s nicht oder das ist eine der geilsten Ideen seit langem. *ha ha*

Aber die Idee mit den Verwandten fänd ich ziemlich gut.
Das würde vermutlich auch bei den Eltern sehr gut ankommen.

Also Prinzipiell find ich die Memory Idee schon einen sehr guten Ansatz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vector hat geschrieben:
Elorie hat geschrieben:
- Nen doppelseiteiges Memory


*Huch* Ich glaub ich kapier´s nicht oder das ist eine der geilsten Ideen seit langem. *ha ha*

Aber die Idee mit den Verwandten fänd ich ziemlich gut.
Das würde vermutlich auch bei den Eltern sehr gut ankommen.

Also Prinzipiell find ich die Memory Idee schon einen sehr guten Ansatz.


Eine Seite der Karten Kinder Motive und auf der anderen seite Motive mit verwandten, natürlich dürfen nicht das selbe kindermotiv und das selbe Foto auf zwei karten zusammentreffen, sondern random verteilt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert aber doch nur ein paar Spiele lang, oder?
Wenn auf der Rückseite immer das Gleiche ist, wird man sich das doch unweigerlich merken, auch wenn bei den 2 Tulpen einmal Tante Martha und einmal Opa Heinrich ist. Ist auf jeden Fall beim nächsten Spiel ein 50:50 Joker, wenn man aufgepasst hat.

Aber is ja egal. Will hier nicht den Thread abschweifen lassen.

Was ich auch cool fände, wäre ein selbst gebasteltes "Kuscheltier" wie der Sackboy aus Little Big Planet.

So in der Art:

  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.06.2010 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja mal sowas hier genäht. War aber ne scheiß Arbeit und ohne Nähmaschine nicht zu machen. Aber ist auf jeden fall persönlich!


 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Taufe, so so. Hm, für später, gegen das Trauma:




Oder ähnliches. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Idee gesucht
Idee gesucht. DRINGEND!!!
Vorzeigeprojekt -> Idee gesucht !
idee für optiker gesucht
Weihnachtskarte: Idee gesucht
idee gesucht / power
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.