mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Tipps für Header-Gestaltung vom 18.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte Tipps für Header-Gestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2017 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Startseite finde ich den großen Bild-Slider nicht verkehrt. Bei den Unterseiten ist der ziemlich lästig. Ich muss jedes Mal erst scrollen um zum neuem Inhalt zu gelangen und wieder nach oben um einen anderen Menüpunkt zu wählen.

Da auch immer die selben Bilder durchlaufen, bin ich mir anfangs auch nicht sicher, ob ich überhaupt schon auf einer neuen Seite angekommen bin. Da aktuellen die Navi-Punkte auch nicht markiert werden fällt es einem auch schwer zu erkennen an welcher Stelle man sich gerade befindet.
  View user's profile Private Nachricht senden
KeinKünstler
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.10.2017 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das ist ein Punkt, über den ich mal nachdenken werde.

Kannst du denn die Breadcrumbs sehen, wenn du auf irgendeine Seite gehst?
Mit welchem Gerät schaust du? Es gibt nämlich für Destkop, Ipad usw. und Smartphone unterschiedliche Versionen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2017 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sitze gerade an einem Netbook mit Windows 10 und einer Auflösung von 1366x768.

Jetzt wo du es schreibst habe ich die Brotkrumen auch gesehen. Da scheine ich bisher immer geschickt drüber hinweg gescrollt zu haben. Ooops

Die Links mit den Seiten-Nummern am Ende der Seiten finde ich auch etwas seltsam. Man ist das eher so gewöhnt wie z. B. hier im Forum:
Zitat:
Zurück 1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 55, 56, 57, 58 Weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
KeinKünstler
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2017 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch ein wenig gebastelt und jetzt dafür gesorgt (hoffentlich), dass auf Geräten mit geringerer Auflösung der Slider nicht mehr ganz so mächtig ist und man auch etwas Anderes sieht.

Vielleicht könntest du mal überprüfen (oder gerne auch jemand anders), ob das was gebracht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps fürn Header/Logo
Benötige Header-Bild oder Tipps dazu
suche tipps für cd cover gestaltung
Header gegen SEO?
Header...Kritik
Header Battle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.