mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung meiner Arbeiten vom 13.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bewertung meiner Arbeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab erst jetzt gemerkt, dass das wohl ne fb-site ist.
die is hier geblockt.

darum mein "seite kaputt"
  View user's profile Private Nachricht senden
biggy_Style
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
hab erst jetzt gemerkt, dass das wohl ne fb-site ist.
die is hier geblockt.

darum mein "seite kaputt"

Oh Grins
Also die Seite ist öffentlich *zwinker*
Sollte einsehbar sein.
Danke schonmal ♥
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, außer wenn fb geblockt is
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2012 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Zim

Mir ist schon bewusst, dass auch Mediengestalter als Reprograph, Graphikdesigner, Illustrator und weiss der Kuckuck eingesetzt werden, hab ich ja auch erwähnt, aber in vielen Fällen (bei uns in der Berufsschulklasse ein einziger, der meist Bilder bearbeiten muss/darf, vier weitere arbeiten ausschließlich in Druckvorstufe/als Drucker) ist nunmal InDesign den ganzen Tag am laufen. Ich muss dazu sagen, dass wir ausschließlich Printler sind, die meisten in Werbeagenturen und ein paar — einschließlich meiner Person — in Verlagen. Bei Webleuten wird Photoshop/Fireworks natürlich eher benutzt, mache ich privat ja genauso.

Was ich eigentlich sagen will, dass man als Mediengestalter eher Layoutet, als Bildmanipulationen herzustellen. Und je nachdem wie sich der TO bei seiner Bewerbung anstellt, bleibt ihm vielleicht „nur“ die dritte oder vierte Wahl an Betrieben.
Die meisten Betriebe bieten keine Eierlegende Wollmilchsau. Viele Betriebe sind nunmal spezialisiert und ihr Tätigkeitskreis ist beschränkt.


Zuletzt bearbeitet von idolumvisions am Do 15.03.2012 07:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2012 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@idolumvisions
Schön, dass du uns unsere Welt erklärst ... Leider tust du das aus der Sichtweise eines Frosches, der in einem Brunnen sitzt und das, was er nach oben blickend sieht, für die ganze Welt hält ...
Die Arbeit mit InDesign hat nur ganz beschränkt mit den Arbeiten zu tun, die wir ehedem als Schriftsetzer machen mussten und überhaupt nur konnten ... Die Arbeit eines heutigen Mediengestalters geht weit über das Tätigkeitsfeld der früheren - in diesem Handwerk ausgebildeten - Facharbeiter hinaus. Das hängt zum einen mit den weiterentwickelten technischen Möglichkeiten, zum anderen aber auch ganz entscheidend mit den sich immer mehr entwickelnden Notwendigkeit zur crossmedialen Nutzung des Contents zusammenhangen.
Eine Reduzierung, wie du sie betreibst, halte ich für jeden, der sich in diesem Haifischbecken "Mediengestaltung" mittummeln möchte, für außerordentlich gefährlich.
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2012 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich beschreibe ich die Welt, die ich kenne. Ich habe nicht jeden Betrieb der Welt besucht und werde es auch nicht. Ich versuche jetzt einfach, meine Meinung mit einem Satz zusammenzufassen. Der Fall, in einem Betrieb zu kommen, der hauptsächlich Layouts fertigt, egal ob Print oder Web, ist meiner Meinung nach (disclaimer) weitaus höher, als in einen Betrieb zu kommen, der hauptsächlich Bildbearbeitung wie es der TO betreibt ausführt.

Und deshalb gab ich dem TO den Rat, mal etwas zu gestalten, was man Layouten muss und nicht nur Banner fürs Web. Es kann ja sein, das dies ihm nicht gefällt oder es ihm nicht liegt, und da würde der Einsatzbereich enorm eingeschränkt.

Wenn ihr da anderer Meinung seid, ist es ja ok, in meinem Umfeld ist es halt so.
  View user's profile Private Nachricht senden
biggy_Style
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2012 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@idolumvisions
Schön, dass du uns unsere Welt erklärst ... Leider tust du das aus der Sichtweise eines Frosches, der in einem Brunnen sitzt und das, was er nach oben blickend sieht, für die ganze Welt hält ...

Grins ich musste erstmal lachen Grins

Abeeer ich will mich in eure Diskussion mal ÜBERHAUPT NICHT einmischen.
Ihr seid Mediengestalter ♥ und habt das Wissen Lächel und ich nicht *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von biggy_Style am Do 15.03.2012 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewertung
hp- bewertung
Bewertung CD
Flyer-Bewertung
Bewertung der Travelwebsite.
Bewertung: Designs !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.