mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung meiner Arbeiten vom 13.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bewertung meiner Arbeiten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
biggy_Style
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 13:22
Titel

Bewertung meiner Arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich gesehen habe, dass einem hier professionell geholfen wird Lächel
Deswegen dachte ich mir ich lasse mal meine bisherigen Arbeiten von den Profis betrachten (wenn ihr lust habt)
Und Ja ich möchte Mediengestalter werden *zwinker*

Die Arbeiten beziehen sich meist auf Game Content:

Klick mich *zwinker*

Ich bedanke mich schon mal!!!
* huduwudu! *
Danke
LG Roman


Zuletzt bearbeitet von biggy_Style am Di 13.03.2012 13:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 13:34
Titel

Re: Bewertung meiner Arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biggy_Style hat geschrieben:


Die Arbeiten beziehen sich meist auf Game Content:


Hallo Roman,

ja das mit gaming hättest du nicht dazuschreiben brauchen das sieht man deinen Arbeiten auf den ersten Blick an was nicht unbedingt positiv ist. Vieles von den Sachen schaut nicht gerade neu oder kreativ aus sonder so wie schon 1000 mal gesehen und einiges sieht sehr nach Tutorial aus. *zwinker*

Versuch mal einen eigenen Stil zu finden! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
biggy_Style
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.
Es stimmt das ich eine zeitlang tutorials geschaut habe und immer noch dadurch versuche mich zu verbessern.
Und ich weiss auch dass ich noch nicht gut bin aber auch nicht ganz schlecht *zwinker*
Danke auch für den Tipp meinen eigenen Stil zu finden Lächel


Zuletzt bearbeitet von biggy_Style am Di 13.03.2012 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.03.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

löse dich vorallem mal von eigenen interessen und probiere mal neues umzusetzen, dass vlt nicht deinem geschmack entspricht. arbeite etwas konzeptioneller (mehr zielgerichtet, auf etwas bestimmtes hin arbeiten, einen sinn erfüllend) zeige vielseitigkeit.
du musst dich vom standard lösen und eigene wege (neue wege) gehen. tuts sind nur gut fürs handwerk aber nicht für kreativität. das sind maximal übungen aber keine referenzen. die sollten schon deinem eigenem hirnschmalz entspringen.
 
biggy_Style
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
löse dich vorallem mal von eigenen interessen und probiere mal neues umzusetzen, dass vlt nicht deinem geschmack entspricht. arbeite etwas konzeptioneller (mehr zielgerichtet, auf etwas bestimmtes hin arbeiten, einen sinn erfüllend) zeige vielseitigkeit.
du musst dich vom standard lösen und eigene wege (neue wege) gehen. tuts sind nur gut fürs handwerk aber nicht für kreativität. das sind maximal übungen aber keine referenzen. die sollten schon deinem eigenem hirnschmalz entspringen.


Vieles der neueren Arbeiten sind schon eigenen Ideen und Aufträgen entsprungen.

Mir wird gesagt: "Hey dude I need . . . " dies und das und dann designe ich das und wenn´s nicht gefällt modelliere ich es um bis es demjenigen gefällt aber meiner Meinung nach auch noch professionell aussieht Lächel

Trotzdem Vielen Dank für deine Kritik, das bedeutet mir echt viel!!!


Zuletzt bearbeitet von biggy_Style am Di 13.03.2012 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das denn alles, was da auf dem Fratzenbuch von dir zu finden ist? Game vs. Game, mit schlecht lesbarer Schrift auf bunten Hintergrund. Für welche Zwecke waren denn diese Bilder?

Ich weiß nicht so recht, was dies mit Mediengestaltung zu tun hat. Ein Mediengestalter layoutet Flyer, Broschüren, Zeitungen, Zeitschriften, Visitenkarten, Werke, Webseiten… setzt Texte und Bilder optisch ansprechend zueinander.

Fang also doch mal an, so etwas zu gestalten. Mach dir deine eigene Visitenkarte, entwerfe ein Logo dazu, layoute.

Klar gibt es auch Betriebe, die führen ihren Arbeitstag in Photoshop und mischen die Pixel mit Effekten, doch das ist nicht die Primärtätigkeit eines Mediengestalters, vormals Schriftsetzer. Arbeite mit Schrift und Flächen. Bildmontage ist oft sekundär.
  View user's profile Private Nachricht senden
biggy_Style
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idolumvisions hat geschrieben:
Was ist das denn alles, was da auf dem Fratzenbuch von dir zu finden ist? Game vs. Game, mit schlecht lesbarer Schrift auf bunten Hintergrund. Für welche Zwecke waren denn diese Bilder?

Diese Bilder waren speziell für eine Turnier - Serie von It´s GoSu einer e-sports Community.
Eine Art Banner.


idolumvisions hat geschrieben:
Ich weiß nicht so recht, was dies mit Mediengestaltung zu tun hat. Ein Mediengestalter layoutet Flyer, Broschüren, Zeitungen, Zeitschriften, Visitenkarten, Werke, Webseiten… setzt Texte und Bilder optisch ansprechend zueinander.


Du hast Recht und das wird mir immer mehr bewusst.

idolumvisions hat geschrieben:
Fang also doch mal an, so etwas zu gestalten. Mach dir deine eigene Visitenkarte, entwerfe ein Logo dazu, layoute.


Visitenkarte hatte ich mir sowieso schon überlegt, da gibt es günstige Angebote Lächel
Aber mein Logo steht fest *zwinker*
bigfoot media ♥♥♥


idolumvisions hat geschrieben:
Klar gibt es auch Betriebe, die führen ihren Arbeitstag in Photoshop und mischen die Pixel mit Effekten, doch das ist nicht die Primärtätigkeit eines Mediengestalters, vormals Schriftsetzer. Arbeite mit Schrift und Flächen. Bildmontage ist oft sekundär.

Okay werde ich mir zu Herze nehmen Lächel


Dank dir, dass du mir deine Zeit schenkst ♥
LG Roman


Zuletzt bearbeitet von biggy_Style am Di 13.03.2012 18:31, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idolumvisions hat geschrieben:
…doch das ist nicht die Primärtätigkeit eines Mediengestalters, vormals Schriftsetzer. …


Ich glaube du hast ein viel zu eingeschränktes Wissen um die Tätigkeiten eines Mediengestalters *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung
hp- bewertung
Bewertung CD
[website] bewertung
Bewertung für Cover
Bewertung Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.