mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.05.2020 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Artwork für Punk/Rock Band vom 06.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Artwork für Punk/Rock Band
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BENZ
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 90
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 18:46
Titel

Artwork für Punk/Rock Band

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

folgendes problem ich erstelle gerade ein artwork für eine relative unbekannte band aber total coole band wie ich finde. *Thumbs up!* normalerweise bin ich recht sicher wenn es um meine erstellten grafiken geht!! aber bei denen mhhh tue ich mich echt schwer ich weiss nicht wieso aber irgendwie....... ach ich brauch einfach ein paar ehrliche feedbacks *Thumbs up!* komme nicht so recht weiter .... das problem ist das sie kaum bildmaterial haben!!! habe euch mal das bild hochgeladen mit den ich arbeiten konnte...

zur band http://www.myspace.com/omaszwerge

würde mich rieeeessig über feedback freuen

danke


hier die links:


http://img443.imageshack.us/img443/5981/unbenannt2pq.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/4945/unbenannt1o.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 90
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehe gerade zweites e fehlt Lächel Lächel * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maude

Dabei seit: 06.03.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.03.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Benz,

wenn Du dabei bist denk an den Beschnitt - sieht ein wenig eng aus zum Rand.

Der Font »Stereopunk« empfinde ich als zu glatt -> die Kanten
Was ist punk? ist doch dreckig naja zumindest schmuddelig, nicht der Norm entsprechend, provokativ...

das Megaphon rechts erkennt man nicht mehr, Du weißt ja das es eines war.

Für was ist es den gedacht Cd Cover? Autogrammkarte?

Das Schwarz wirkt so flächig zugelaufen? oder ist imagehack schuld dran
Mach mal nen Test LAB Farbraum / Tonwertkorrektur


Zuletzt bearbeitet von Maude am Sa 06.03.2010 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 90
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Maude,

danke für dein ehrliches feedback.... genau das stört mich auch ein wenig das die schrift zu glatt wirkt !! die passt nicht dachte daran die schrift etwas zu radieren mit einem ausgefallenen brush aber das wirkt wiederum zu krass.... bräuchte glaube eine andere schrift !!!

es wird eine komplette CD jetzt kein Juwelecase sondern eine kartonstecktasche zum aufklappen ohne booklet also eigentlich ganz einfach ..

um schwaz glaube das liegt am abspeichern und an imageshack aber ich check trotzdem nochmal nach kann ja nicht schaden

Danke fürs feedback
  View user's profile Private Nachricht senden
owntheworld

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man sich die vorlage bzgl. beleuchtung, farbtemperatur etc. ansieht, finde ich das bild an sich gut bearbeitet.
das logo find ich auch gut platziert.

was mir überhaupt nicht gefällt, ist die schrift unten. während sich das logo oben gut einfügt, wirkt der schriftzug unten sehr draufgeklatscht. und auch der "dreck" darauf sieht aufgesetzt aus.
wenn's ein cd-cover werden soll, würde ich das "stereopunk" eher dezent einbringen und das bild (was ja wahrscheinlich den begriff stereopunk ausdrücken soll) für sich sprechen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 90
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit dezent? also denkst du eher eine andere typo ???

hab mal die typo kleiner gemacht und etwas anders gestaltet

http://img197.imageshack.us/img197/9986/16787524.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Maude

Dabei seit: 06.03.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.03.2010 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STEREO
PUNK!

STEREOPUNK

stereopunk,

$+3R30PUN|<

~ ob es ne band gibt die sich so nennt?
Dann wäre es jedenfall besser wenn der Titel kleiner ist als der Bandname.

kleines brainstorming~
mit Spieglungen experimentieren ( wegen dem Wort stereo; 2 )
trashiges s/w so Altkopiererlook (S/W Druck auf Farbe-Papier -> Kostensenken)


Dein Ausgangsbild habe ich nochmal gefunden, da ist links viel mehr Platz
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 02:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir sind die personen zu weich.
zuviel schärfe & sättigung, speziell im gesichtsbereich.

da fehlt mir der dreckige aspekt, der gerade durch den rest des bildes suggeriert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rock-Band Homepage Kritik!
Rock-Band sucht Filmteam...
Logo für Rock Band -Damn Simple
Band Artwork
Suche schöne Rock / Rock & Roll Flyer zur Inspiration
[Artwork] kleines Artwork-Portfolio & Interview
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.