mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anmerkungen zum Flyer vom 11.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anmerkungen zum Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
riostaR
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Merkste hoffentlich selber, dass das so Banane ist, wenn der Name auf zwei verschiedene Arten geschrieben wird.


Was ist daran Banane? Das Magazin heißt ESSEN.onpaper - mit Punkt! Die Domain www.onscreen.de ist vergeben, hat aber nichts mit einem anderen Magazin zu tun. Desswegen kann ich auch nicht die Subdomain www.ESSEN.onscreen.de erstellen. Diese Domain gibt es auch garnicht, also lande ich mit einem klick darauf auch bei keiner Konkurrenz.

Zitat:
Wenn die Domain mit Punkt vergeben ist, würde ich doch in einem Namen auf dem Flyer auch keinen Punkt machen, dann landen die Leute ja auf einer falschen Seite. Schreib es ohne Punkt, wie die Webadresse eben lautet.


s.o.

Zitat:
Was denn jetzt? ... wenn die andere Domain an jemand anders vergeben ist, macht es doch nun wirklich keinen Sinn, dessen Schreibweise in irgendeiner Forum zu verwenden ... das zwingt doch 50% der Gucker bei der Konkurrenz zu landen!


s.o.

Zitat:
Die Stadtwerbung von Essen verwendet zwar auch einen sehr prominenten Punkt auf allen ihren Plakaten (wenn ich mich nicht irre), aber da macht er einen gestalterischen Sinn ...


Da das Magazin ESSEN.onpaper heißt, und die Webseite ESSEN.onscreen, macht der Punkt schon Sinn.

Zitat:
Die gesamte Farbigkeit ist den Essener VHS-Programmen entlehnt ... ist das gewollt?
(Ansonsten sind Blau [aber nur das hellere auf deinen Entwurf] und das saftige Gelb schon die Essener Stadtfarben.)


Nein, hat nichts mit dem VHS-Programmen zu tun, ist zufall.

Zitat:
Was sollen diese grünen Dreiecke neben den Webseiten-Elementen?


Die Dreiecke sollen einfach nur die Webseiten-Screens hervorheben, und nichts so nackt da stehen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riostaR hat geschrieben:

Desswegen kann ich auch nicht die Subdomain www.ESSEN.onscreen.de erstellen. Diese Domain gibt es auch garnicht

riostaR hat geschrieben:

Da das Magazin ESSEN.onpaper heißt, und die Webseite ESSEN.onscreen, macht der Punkt schon Sinn.

Blickst Du selber noch durch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
riostaR
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, aber wenn dich das schon überfordert Grins

Ich erklärs dir nochmal:

Das Magazin heißt ESSEN.onpaper - auf Papier, weil gedruckt

Die Webseite heißt ESSEN.onscreen - auf Monitor, desswegen screen

Die Domains onpaper.de und onscreen.de sind schon ewig vergeben. gehören aber keiner Konkurrenz.

Daher ist es nicht möglich die Domain ESSEN.onpaper.de & ESSEN.onscreen.de zu nutzen.

Daher nutzen wir ESSENonscreen.de & ESSENonpaper.de

Was ist daran so schwer?!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riostaR hat geschrieben:


Was ist daran so schwer?!


dass du essen.onscreen in der headline verwendest * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
riostaR
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil die Webseite ESSEN.onscreen heißt?!
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.essenonpaper.de - und ich komme zu ESSEN.onscreen. Magic. Au weia!

Mal davon abgesehen das ich's auch für ungünstig halte, den Punkt mitzukommunizieren. Aus dem Flyer ergibt sich für mich auch nicht, was ihr überhaupt seid. Ne Community, die gerne kocht und dazu Gewinnspiele macht? Präsent das Wort Lokalcommunity (oder ähnliches) platzieren, und schon wär das Problem jedenfalls gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riostaR hat geschrieben:
Jo, aber wenn dich das schon überfordert Grins

Ich erklärs dir nochmal:

Das Magazin heißt ESSEN.onpaper - auf Papier, weil gedruckt

Die Webseite heißt ESSEN.onscreen - auf Monitor, desswegen screen

Die Domains onpaper.de und onscreen.de sind schon ewig vergeben. gehören aber keiner Konkurrenz.

Daher ist es nicht möglich die Domain ESSEN.onpaper.de & ESSEN.onscreen.de zu nutzen.

Daher nutzen wir ESSENonscreen.de & ESSENonpaper.de

Was ist daran so schwer?!


Was so schwer daran ist? Na hier:
Die Site heißt ESSEN.onscreen, aber auch nicht ESSEN.onscreen.

Ich habe auch von keiner Site gehört, die anders heißt, als die Domain lautet.

Irgendwie abgefahren:
Besucht uns auf unserer Site „klaus.de“. Die Adresse lautet „www.peter.de“.

Ich fasse zusammen:
Alle Kinder heißen Klaus. Außer Peter – der heißt Jürgen.

Falls Du vorhaben solltest, trotzig zu reagieren:
Sieh‘s als User-Test oder kostenlose Feldstudie. Wenn ich es nicht verstehe, geht es anderen vielleicht auch so.


Zum Eigentlichen – dem Flyer:

„Neu Neu Neu Neu Neu Neu“ wirkt billig. Einmal reicht. Ein sechsmaliges In-die-Welt-hinausbrüllen macht ein „Neu“ nicht neuer.

Blick- und Leseführung sowie eine klare Hierarchie fehlen. Was ist wichtig, was die Grundidee, was ist Zusatzinformation?
Zu viele gleichwertige Elemente konkurrieren miteinander.

Eine bewusste Raumaufteilung fand praktisch nicht statt.

Optische Spielereien ohne Mehrwert – eher im Gegenteil – aus den Abteilungen „Weil-es-geht“ und „Ich-kann-auch-schräg“.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seite sieht doch nett aus. klar strukturiert, aufgeräumt. zwar nix besonderes, aber nett.
warum orientierst du dich nicht daran? mir fallen direkt die weissen einklinker für die überschrift auf, die sich konsistent durchziehen. von mir aus auch diagonale linien als gestaltungselement.

räum das ganze auf. du hast da so viel sinnlosen kram drin, dass es aussieht, wie draufgeklatscht.
und dadurch, dass du unten fast alles anschneidest, sieht es so aus, als würde ein teil des flyers fehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anmerkungen zum Design
2 Artworks - Mit Bitte um Kritik,Anmerkungen und Meinungen
Update: Logo Redesign - bitte um Anmerkungen
ViKa: Bitte um kurze Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.