mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anmerkungen zum Flyer vom 11.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anmerkungen zum Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Errox hat geschrieben:
Auch die Texte sollten alle den gleichen Winkel haben (entweder alle gerade oder eben nicht), das würde auch ungemein viel Unruhe herausnehmen.

Oh ja, mach "> Gewinnspiele, >Community ..." bitte gerade.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.10.2011 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du eins schrift mit einem balken hinterlegst, dann sollte der balken auch bis zur oberlänge gehen. das macht es leserlicher. das magenta schmerzt schon etwas in den augen. in meinen augen, ist der flyer unnötig unruhig.
 
Anzeige
Anzeige
riostaR
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie immer: für welchen Einsatzzweck ist das gedacht und wie ist die Zielgruppe?


- Bewerbung und Bekanntmachung der neuen Webseite www.ESSENonscreen.de
- Zielgruppe 25+

Zitat:
ESSEN.onscreen?"und "ESSEN.onpaper"??? Sieht aus wie eine selbsterfundene TLD
Die Punkte müssen da weg, ich finde die sind sachlisch falsch und irritieren an der Stelle.


ESSEN.onscreen nennt sich die neue Webseite. ESSEN.onpaper ist das Magazin

Zitat:
Stimmt. Einmal steht dort Essen.onscreen und einmal www.essenonscreen.de


Ja, weil die Domain www.ESSEN.onscreen.de vergeben ist
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riostaR hat geschrieben:

Zitat:
Stimmt. Einmal steht dort Essen.onscreen und einmal www.essenonscreen.de


Ja, weil die Domain www.ESSEN.onscreen.de vergeben ist


Merkste hoffentlich selber, dass das so Banane ist, wenn der Name auf zwei verschiedene Arten geschrieben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um ehrlich zu sein, weiß ich bei dem Flyer nicht so recht, wo ich zuerst hinschauen soll. Der farbig hinterlegte Bereich irritiert mich eher - vielleicht solltest du dich (wenn schon hinterlegt) für eine der beiden Farben entscheiden. Die schräg gestellte Schrift sieht aus, als würde sie aus dem Flyer rausfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.10.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
riostaR hat geschrieben:

Zitat:
Stimmt. Einmal steht dort Essen.onscreen und einmal www.essenonscreen.de


Ja, weil die Domain www.ESSEN.onscreen.de vergeben ist


Merkste hoffentlich selber, dass das so Banane ist, wenn der Name auf zwei verschiedene Arten geschrieben wird.


das finde ich nicht ganz so tragisch... es fehlt nur ein "." . der name ist doch genau der selbe.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.10.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Domain mit Punkt vergeben ist, würde ich doch in einem Namen auf dem Flyer auch keinen Punkt machen, dann landen die Leute ja auf einer falschen Seite. Schreib es ohne Punkt, wie die Webadresse eben lautet.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was denn jetzt? ... wenn die andere Domain an jemand anders vergeben ist, macht es doch nun wirklich keinen Sinn, dessen Schreibweise in irgendeiner Forum zu verwenden ... das zwingt doch 50% der Gucker bei der Konkurrenz zu landen!

Die Stadtwerbung von Essen verwendet zwar auch einen sehr prominenten Punkt auf allen ihren Plakaten (wenn ich mich nicht irre), aber da macht er einen gestalterischen Sinn ...

Die gesamte Farbigkeit ist den Essener VHS-Programmen entlehnt ... ist das gewollt?
(Ansonsten sind Blau [aber nur das hellere auf deinen Entwurf] und das saftige Gelb schon die Essener Stadtfarben.)

Was sollen diese grünen Dreiecke neben den Webseiten-Elementen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anmerkungen zum Design
ViKa: Bitte um kurze Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge
2 Artworks - Mit Bitte um Kritik,Anmerkungen und Meinungen
Update: Logo Redesign - bitte um Anmerkungen
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.