mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Agenturjobs - die Jobbörse der Kreativ-Branche vom 13.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Agenturjobs - die Jobbörse der Kreativ-Branche
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Beim Impressum solltest du dringend den Google-Analytics Hinweis anbringen.


nein, das muss ein eigenständiger datenschutz-link sein

Ich muss jetzt mal blöd nachfragen, warum muss das ein eigenständiger Link sein. Mit Hinweis meinte ich, die übliche Textpassage (Haftungsausschluss) im Impressum:

Zitat:
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.


Die reicht so nicht?


jein.
der gesetzgeber verlangt mittlerweile, dass diese passage nicht unter einem impressums-link "versteckt" wird, sondern eben genauso gekennzeichnet werden muss, wie ein impressum selbst.
natürlich kannst du auch alles auf eine seite packen, dann muss der link/menüpunkt aber auch entsprechend benannt sein: "Impressum & Datenschutz".
allerdings gab es auch schon eine handvoll abmahnungen, weil man bei einem einzelnen link noch zur entsprechenden passage runterscrollen muss. dazu gibt es zwar keine wirklich rechtliche vorgabe, aber einige abmahnanwälte versuchen es halt gerne mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T-Time84
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2015 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Hinweise und die konstruktive Kritik!

@aUDIOfREAK: Oje, so soll das eigentlich nicht aussehen. Da muss ich auf jeden Fall noch an der Browser-Kompatibilität arbeiten. Welche Browser-Version verwendest du?

@Netfliete: Danke für deine Kritik. Du hast Recht - das ist in erster Linie "Marketing-Sprech". Lächel Am Alleinstellungsmerkmal der Seite muss ich noch etwas feilen. Habe den Datenschutz-Hinweis jetzt eingebaut. Ein entsprechenden Datenschutz-Link werde ich ebenfalls noch ergänzen. Danke!

@hev: Stimmt! Das ist auf jeden Fall schon mal ein Unterscheidungsmerkmal. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Time84 hat geschrieben:

@aUDIOfREAK: Oje, so soll das eigentlich nicht aussehen. Da muss ich auf jeden Fall noch an der Browser-Kompatibilität arbeiten. Welche Browser-Version verwendest du?


Safari 8.0.6 unter Yosemite...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
T-Time84 hat geschrieben:

@aUDIOfREAK: Oje, so soll das eigentlich nicht aussehen. Da muss ich auf jeden Fall noch an der Browser-Kompatibilität arbeiten. Welche Browser-Version verwendest du?


Safari 8.0.6 unter Yosemite...


safari ist der neue IE <-- Schuld! *ha ha* * Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
T-Time84 hat geschrieben:

@aUDIOfREAK: Oje, so soll das eigentlich nicht aussehen. Da muss ich auf jeden Fall noch an der Browser-Kompatibilität arbeiten. Welche Browser-Version verwendest du?


Safari 8.0.6 unter Yosemite...


safari ist der neue IE <-- Schuld! *ha ha* * Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... *


das is wohl leider wahr mittlerweile... und firefox...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeichen/Signet für IT Branche gesucht
Erledigt! Zeichen/Signet für IT Branche gesucht
Idee einer Jobbörse
Jobbörse - dotnetjob.de - kleiner Relaunch
Neue Jobbörse für Freiberufler: Freelancer.de
Interssierte zum Aufbau einer Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.