mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Agenturjobs - die Jobbörse der Kreativ-Branche vom 13.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Agenturjobs - die Jobbörse der Kreativ-Branche
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
T-Time84
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.05.2015 10:20
Titel

Agenturjobs - die Jobbörse der Kreativ-Branche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch kurz mein Projekt Agenturjobs vorstellen. Ein spezialisiertes Job-Portal für die deutschsprachige Werbe- und Kreativ-Branche.

Agenturjobs.de ermöglicht es Agenturen kostenlos und gezielt, geeignete Kandidaten mit aktuellen Stellenanzeigen zu erreichen. User Ziel ist es, einen möglichst attraktiven und aktuellen Überblick über die besten Jobs der Werbewelt zu gewähren.

Um das Projekt zum Erfolg zu führen, sind natürlich noch einige Verbesserungen nötig. Hier würde ich mich über eure Meinungen freuen. Habt ihr spontane Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik?

Danke vorab und Gruß
Thomas


Zuletzt bearbeitet von T-Time84 am Mi 13.05.2015 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.05.2015 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sind das die Besten?

Was unterscheidet euch beispielsweis von Das Auge?
 
Anzeige
Anzeige
T-Time84
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2015 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Netfliete,

danke für deine Rückfragen! Unser End-Ziel ist es natürlich die besten sowie die größte Vielfalt an Agenturjobs auf die Seite zu bekommen. Ob die einzelnen Stellenanzeigen dann gut sind oder tatsächlich die besten Agenturjobs sind, ist ja subjektiv oder sollte jeder Bewerber für sich selbst entscheiden.

Von den meisten Konkurrenz-Portalen unterscheidet sich Agenturjobs.de zuerst mal damit, dass es (bisher) komplett kostenlos ist. In Zukunft soll sich unsere Jobbörse in erster Linie auf Grund der größten Vielfalt/Auswahl an Agenturjobs von anderen Angeboten unterscheiden.

LG, Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die optik / technische umsetzung ist schon mal nicht so prall...




Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 15.07.2015 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.07.2015 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Time84 hat geschrieben:
Ob die einzelnen Stellenanzeigen dann gut sind oder tatsächlich die besten Agenturjobs sind, ist ja subjektiv oder sollte jeder Bewerber für sich selbst entscheiden.

Sei mir nicht böse, aber das klingt einfach nach Marketing-Gerede. Also nur eine weitere Sammelstelle für Jobs. Keine Kontrolle, Nichts handverlesenes? Immerhin machst du ein Versprechen, die besten Angebote zu haben.

T-Time84 hat geschrieben:
Von den meisten Konkurrenz-Portalen unterscheidet sich Agenturjobs.de zuerst mal damit, dass es (bisher) komplett kostenlos ist. In Zukunft soll sich unsere Jobbörse in erster Linie auf Grund der größten Vielfalt/Auswahl an Agenturjobs von anderen Angeboten unterscheiden.

Ich bleibe bei meinem Beispiel Das Auge. Auch hier habe ich Zugriff auf Angebote in ganz Deutschland (als User), plus Informationen über Branche, Designer, News und Literatur. Angebote können auch gratis erstellt werden, von den Premium-Funktionen mal abgesehen.

Mit meiner Kritkik/Fragen will ich nicht pöbeln, sondern eher anregen. Natürlich steht es jedem frei das zu tun, was einem sinnvoll erscheint. Allerdings fehlt mir bei deinem Konzept generell das Benefit gegenüber den anderen bereits existierenden Portalen. Was du auch überdenken solltest, wäre das Auftreten als "Wir", wenn es nur dein Hobbyprojekt ist und sonst keiner involviert ist. Sowas hält idR nicht lange vor.

Beim Impressum solltest du dringend den Google-Analytics Hinweis anbringen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Beim Impressum solltest du dringend den Google-Analytics Hinweis anbringen.


nein, das muss ein eigenständiger datenschutz-link sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Was unterscheidet euch beispielsweis von Das Auge?


Zum Beispiel, das hier nicht die oben stehen, die am meisten dafür bezahlt haben *zwinker*

Grundsätzlich bin ich aber bei dir.
Vor allem verstehe ich nicht,
warum das Ding „Agenturjobs“ heißt,
das Angebot dann aber mit Stellenangeboten
von Unternehmensseite vermischt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.07.2015 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Beim Impressum solltest du dringend den Google-Analytics Hinweis anbringen.


nein, das muss ein eigenständiger datenschutz-link sein

Ich muss jetzt mal blöd nachfragen, warum muss das ein eigenständiger Link sein. Mit Hinweis meinte ich, die übliche Textpassage (Haftungsausschluss) im Impressum:

Zitat:
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.


Die reicht so nicht?
 
 
Ähnliche Themen Zeichen/Signet für IT Branche gesucht
Erledigt! Zeichen/Signet für IT Branche gesucht
Idee einer Jobbörse
Jobbörse - dotnetjob.de - kleiner Relaunch
Neue Jobbörse für Freiberufler: Freelancer.de
Interssierte zum Aufbau einer Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.