mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unimall Special: Adobe CS3 Design Premium vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Unimall Special: Adobe CS3 Design Premium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is genau das, was ich auch schon gefragt haber.. aber entweder weiss es niemand (richtig) oder es will keiner antworten...

deliciious hat geschrieben:
Eistee hat geschrieben:

Hier meine Infos von Unimall dazu:

Zitat:
Beschreibung der kommerziellen Nutzbarkeit der SSL-Version

Personen aus dem Bildungsbereich wie z.B. Studenten können ihre Adobe CS3 Design Premium SSL-Lizenz während des Studiums auch für kommerzielle Zwecke nutzen, d.h. sie können kreative Arbeiten kommerziell umsetzen. Außerdem kann die aktuelle SSL-Lizenz nach Studienabschluss weiterhin genutzt werden, um sich als professioneller Designer am Markt zu etablieren.

Nach Studienabschluss haben Studenten die Möglichkeit, zum normalen Upgradepreis von ihrer SSL-Lizenz auf die aktuelle reguläre Adobe CS3 Design Premium Version upzugraden und müssen keine neue Vollversion von Adobe CS3 Design Premium erwerben.


bitte was? das wär doch beschiss? xD

Zitat:
Also zur Aufklärung:

Die SSL Version darf auch nach Abschluss der Ausbildung / des Studiums kommerziell weiterverwendet werden und ist voll upgradefähig.


so habe ich es auch immer gelesen und gehört. die version darf nach der ausbildung/studium weiter kommerziell verwendet werden ohne auf eine reguläre version zu upgraden?! d.h. du kaufst mit den knapp 700 euro eine ganz normale, legal (auch kommerziell) verwendbare Vollversion vom cs3 premium paket?!

oder missversteh ich da grad irgendwas?
  View user's profile Private Nachricht senden
talex

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wo sind denn die ganzen Experten hin * Such, Fiffi, such! *

Ich meine wer würde denn besser bescheid wissen als Adobe selbst !?

Und wenn die es garnicht erst im Programm haben, zumindest finde ich keine SSL Version auf deren Homepage....

Das kommt mir dann irgendwie spanisch vor wenn dann aufeinmal ein Zwischenhändler etwas behauptet was nichtmal bei adobe steht...

Im Grunde wäre das schlauste die günstigste version kaufen und kommerziell nutzen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal...

SSL = Schulversionslizenzen

Und eure Frage ganz einfach beantwortet: SSL Version / Education = Kommerziell nutzbar, Student = nicht kommerziell nutzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Ich hab mal ne Frage zu der Premium Edition für 299€ und 699€.

Die eine ist ja kommerziell und die andere nichtkommerziel Nutzbar laut unimall!!!

Wiesp gibt es auf den Seiten von adobe nichts darüber zu lesen, das es auch ne StudentEdition gibt die
kommerziell nutzbar ist ???

Oder wird man hier von unimall nur vera...., bezahlt 699€ und hat im Grunde die 299€ Lizenz Au weia!


Doch die gibt es. Im Edu-Shop auf der Adobe Seite gibts einmal ne Version um 300 Eu die "Student" im Namen hat und eine die nichts besonderes im Namen hat und 700 Euro kostet. DAS ist die Edu Version die hier auch ist.


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Di 08.04.2008 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MaNsta

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heut ist endlich meine Seriennummer angekommen.....Lächel! Aber hab mal ne frage und zwar wie ist es wenn ich meine Suite jetzt übers Internet aktiviere und in paar Monaten mein Betriebssystem neu aufspielen muss.. wie läuft dann die Aktivierung? Adobe meint ja dann ich installiere sie auf einen zweiten Rechner oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MaNsta hat geschrieben:
Heut ist endlich meine Seriennummer angekommen.....Lächel! Aber hab mal ne frage und zwar wie ist es wenn ich meine Suite jetzt übers Internet aktiviere und in paar Monaten mein Betriebssystem neu aufspielen muss.. wie läuft dann die Aktivierung? Adobe meint ja dann ich installiere sie auf einen zweiten Rechner oder?


Einfach BEVOR du den alten Rechner platt machst die Software deaktivieren (hatte ich mal vergessen), dann auf dem neuen aktivieren - sollte problemlos klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
MaNsta hat geschrieben:
Heut ist endlich meine Seriennummer angekommen.....Lächel! Aber hab mal ne frage und zwar wie ist es wenn ich meine Suite jetzt übers Internet aktiviere und in paar Monaten mein Betriebssystem neu aufspielen muss.. wie läuft dann die Aktivierung? Adobe meint ja dann ich installiere sie auf einen zweiten Rechner oder?


Einfach BEVOR du den alten Rechner platt machst die Software deaktivieren (hatte ich mal vergessen), dann auf dem neuen aktivieren - sollte problemlos klappen.

Richtig.
Klappt das nicht, bzw. schmiert einem mal der Rechner ab wie bei mir, dann telefonisch aktivieren.
Du machst dann mit dem Support die telefonische Aktivierung, ihr tauscht die Zahlenkolonnen aus, und der Support setzt die alte - jetzt tote - Lizenz zurück. Gab auch keine wilden Fragen wieso weshalb, nur Nachfrage einer Zahlenkolonne zur Bestätigung, das ich das auch rechtens mache.

Zur Education.
http://www.adobe.com/de/education/purchasing/qualify.html
Hab die Links seit meinem Kauf im Opera liegen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 08.04.2008 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man die edu version nicht auchauf nem laptop installen?
ist doch bei vielen programmen so: es gibt nur "eine lizenz", man darf das produkt nur auf einem system nutzen... jedoch ist es auch möglich die version auf stationären mac/pc sowie laptop zu installieren, da man ja davon ausgeht dass man nur an einem system "zeitlich" arbeiten kann.

ist das bei der edu cs3 version auch möglich?
hätte ich eigentl. immer gedacht, nach euren aktivierungs-erklärungen hab ich da aber grad bedenken?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kooperation mit Unimall.de
Umfrage: Premium Accounts
Neues Design?
Forum Design Update
Sächsischer Staatspreis für Design 2009
[Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.