mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Die Idee…
…find ich gut
82%
 82%  [ 60 ]
…mag ich nicht
17%
 17%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 73

oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2007 21:42
Titel

[Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

´nabend

Kleiner Vorschlag: wie wäre es mit einem neuen Unterforum für Neuigkeiten und Diskussionen zu Designthemen. Also z.B. die bisher im Off-Topic untergehenden Diskussionen über neue Logos von Großkonzernen.

Man könnte dem designaffinen Gestaltervolk da mal ein bisschen den Blick über den Tellerrand erlauben. Zum Beispiel Diskussionen über Themen des Industriedesigns, ob das jetzt der Jaguar C-XF, Teheranis Flow für Keramag, oder irgendwelche neuen Designerschuhe sind.

Dadurch könnte man einfach trennen zwischen allgemeinen und designspezifischen Diskussionen. Denn im Off-Topic geht halt vieles schnell unter.

[edit]
Dauer der Umfrage auf 14 Tage begrenzt


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 27.06.2007 11:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so was wie Core77, thecoolhunter, designobserver, designtagebuch, etc in einem Unterforum … 

… die Idee hat was – finde ich gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fände sowas für Softwar-Neuankündigungen gut.
So hat man nützliche Tools auf einem Blick.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem hier gerade eine Diskussion über eine Logogestaltung in's Off-Topic verbannt wurde, nur weil die Gestaltung nicht von mir war ( *ha ha* ) halte ich diesen Schritt aber auch für dringend angebracht.

Ist ja eigentlich lächerlich, das nach der jetzigen Struktur in diesem gestaltungsaffinen Forum über Gestaltungen als Main Topic nur im Off-Topic diskutiert werden darf.

Treppenwitz!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem wird sein, das schnell Leute auftauchen um ueber Designkreationen, der Konkurrenz herzuziehen/abzulaestern/etc..
Und wer moechte sein vor X Jahren erstelltes Logo hier zerrissen sehen?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 27.06.2007 07:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Problem wird sein, das schnell Leute auftauchen um ueber Designkreationen, der Konkurrenz herzuziehen/abzulaestern/etc..
Und wer moechte sein vor X Jahren erstelltes Logo hier zerrissen sehen?


Kein Argument! - Weil: Das wäre ja jetzt auch schon im OT möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Problem wird sein, das schnell Leute auftauchen um ueber Designkreationen, der Konkurrenz herzuziehen/abzulaestern/etc..
Und wer moechte sein vor X Jahren erstelltes Logo hier zerrissen sehen?


1. So lange das auf sachlichem Niveau abläuft, wo ist das Problem?!

2. Geht es ja weniger um Diskussionen über die Arbeit irgendwelcher Forenmitglieder, als vielmehr um den Designbereich im allgemeinen. Diskussionen und Vorstellungen z.B. neuer CDs von größeren Firmen, Werbekampagnen, Industriedesign etc.

3. Warum machen sich hier ständig alle ins Hemd ihre Arbeit könnte verrissen werden? So wenig Selbstbewusstsein, so wenig vom eigenen Tun überzeugt?


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 27.06.2007 07:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Problem wird sein, das schnell Leute auftauchen um ueber Designkreationen, der Konkurrenz herzuziehen/abzulaestern/etc..
Und wer moechte sein vor X Jahren erstelltes Logo hier zerrissen sehen?

Kein Argument! - Weil: Das wäre ja jetzt auch schon im OT möglich.

Versuchs mal *zwinker*

Es gab einen Thread im OT, irgendwas á la "Gute Seiten, schlechte Seiten" auch dieser ist nicht mehr vorhanden.
Aus eben genau diesen Gruenden.

oliver_mahlke hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Problem wird sein, das schnell Leute auftauchen um ueber Designkreationen, der Konkurrenz herzuziehen/abzulaestern/etc..
Und wer moechte sein vor X Jahren erstelltes Logo hier zerrissen sehen?

1. So lange das auf sachlichem Niveau abläuft, wo ist das Problem?!

Kennst Du das Wort Abmahnung?
Wer definiert "sachlich"?
und Niveau - hier? *ha ha*

oliver_mahlke hat geschrieben:

2. Geht es ja weniger um Diskussionen über die Arbeit irgendwelcher Forenmitglieder, als vielmehr um den Designbereich im allgemeinen. Diskussionen und Vorstellungen z.B. neuer CDs von größeren Firmen, Werbekampagnen, Industriedesign etc.

Ich arbeite bei einer "größeren" Firma und wuerde es nicht gerne sehen wenn deren CD oder sonstige Werbemassnahmen hier auseinander genommen werden.

oliver_mahlke hat geschrieben:

3. Warum machen sich hier ständig alle ins Hemd ihre Arbeit könnte verrissen werden? So wenig Selbstbewusstsein, so wenig vom eigenen Tun überzeugt?

Meine Arbeiten koennen hier nicht verrissen werden.

Ich mach mir allerdings Gedanken ueber eventuelle Anfaenger hier im Forum
und genau so ueber die Haie, die hier herrum schwimmen und schon lange kein Futter mehr hatten.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 27.06.2007 07:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neues Unterforum: MGi-Treffen & Veranstaltungen
Neues Design?
Unterforum Ausschreibungen
[ANREGUNG] zum job-unterforum
neues Favicon?
Neues Smiley-Paket
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.