mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scheduled Streaming - Wie geht das? vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Scheduled Streaming - Wie geht das?
Autor Nachricht
StefanT
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 23:51
Titel

Scheduled Streaming - Wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ein Neuling in diesem Forum, auch wenn ich schon das ein oder andere Mal hier recherchiert hab nach der Lösung für die verschiedensten Probleme in Sachen Web & Co.

Derzeit stehe ich wieder vor einem großen Problem und ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen oder Tipps geben, wie ich in der Sache weiterkommen kann.

Aktuell geht’s darum, dass ich in meine bestehende HTLM-Seite ein Scheduled-Streaming einbauen möchte. Konkret stell ich mir das so vor: Es wird ähnlich wie beim Fernsehen etwa eine Stunde Video produziert (Mischung aus Interviews, Musikclips und anderen Beiträgen), welches jeden Tag zu einer bestimmten zeit quasi live, oder besser gesagt zeitgesteuert gesendet wird, also zum Beispiel am Montag von 13 bis 14 Uhr, am Dienstag von 19 bis 20 Uhr usw. Dabei soll es so sein, dass das Video die eine Stunde Dauer durchläuft, d.h. ein User, der während dieser zeit in das „Live-Programm“ einsteigt, sieht wirklich auch nur mehr mehr den rest der Stunde, ab dem zeitpunkt, an dem er eingestiegen ist. Es gibt also nicht wie beim Video-On-Demand eine frei wählbare Startfunktion (und beliebig häufige Wiederholfunktion) sondern das programm läuft eben wie beim fernsehen einmal durch und ist dann auch vorbei.