mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Bannererstellung mit Flash CS4 vom 09.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme bei Bannererstellung mit Flash CS4
Autor Nachricht
Tschisma
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2010
Ort: Hall in Tirol
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 09:32
Titel

Probleme bei Bannererstellung mit Flash CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Comm,

da ich damit begonnen habe für unsere Firma Banner für Google Kampagnen in Flah zu gestalten sind im Zuge dessen ein paar Fragen aufgetreten die ich mir leider nicht erklären kann:

1.
Obwohl ich immer versuche die Bilder sehr klein zu speichern (Photoshop für Web speichern) bekomme ich am Schluss immer eine große Flash Datei raus…die Bilder sind dann aber auch schon ziemlich pixelig.(durch die niedrige Qualität) Was mache ich falsch?
Andere schaffen es dazu noch mehrere Animationen zu integrieren ohne die 50kB Grenze zu sprengen...

Die .swf Datei muss unter 50KB sein damit sie die Google Richtlinien befolgen!

Aus diesem Grund werden auch langsame Kamerafahrten über die Sujets sehr pixelig und wirklich nicht sehr schön.


2.
Wie integriere ich schon vorgefertigte Flash Animationen (Actionscript) in meine Flash Datei? Zum Beispiel: Schneeflocken die herab fliegen?

3.
Ich füge in meine Flash Datei immer folgenden Code beim Action Script ein:

clickTagButton.onRelease = function(){
getURL(clickTAG, "_blank");
}

Und am Schluss stop();

Da manche Animationen dann nur 15 sek. dauern, möchte ich gern einen Wiederholung der Animation…wie funktioniert das? Außerdem sollten dabei auch die Richtlinien von Google beachtet werden.

_______

Ich freue mich über jedes Feedback von Eurer Seite,

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

SG
Tschisma
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 10:56
Titel

Re: Probleme bei Bannererstellung mit Flash CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ja selber ein Flash-Hasser, muss aber auch ab und an ein paar Banner machen... aber nur so viel:
Tschisma hat geschrieben:
Da manche Animationen dann nur 15 sek. dauern, möchte ich gern einen Wiederholung der Animation…wie funktioniert das? Außerdem sollten dabei auch die Richtlinien von Google beachtet werden.

Frisst das soviel Platz, wenn du die "fortlaufende" Animation einfach ein zweites Mal abspielst und die "stationären" Sachen einfach stehenlässt? Dann könntest du nämlich nach dem 2. Durchlauf erst ein stop(); einfügen.

Darfst halt nie vergessen, dass Google-konforme Flashbanner max 30 Sekunden animiert sein dürfen (wie ja auch hier drinsteht)


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Fr 09.09.2011 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind ja direkt drei dinge auf einmal!

hast du schon vorher überhaupt mal mit flash gearbeitet? hört sich für mich nicht so an.
zu 1: die bilder aus photoshop als png exportieren und die komprimierung in flash machen. flash kann pngs sehr gut komprimieren. ist ein bisschen fummelarbeit, aber ein paar kb bekommst du da immer raus. versuche aber nach möglichkeit so viel wie möglich mit vektoren zu machen.

kamerafahrten? hast du da videosequenzen drin? Au weia!

zu 2: kommt drauf an. wenn es reines as ist, dann wahrscheinlich in den ersten keyframe.

zu 3: lass einfach das stop(); weg. dann läuft die animation in einer schleife oder gotoAndPlay(1);
  View user's profile Private Nachricht senden
Tschisma
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2010
Ort: Hall in Tirol
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Yarrick

Danke für die Information - ich werde dies, in Abhängigkeit von den 30 secs. - so mal probieren !

@jense

Macht es einen Unterschied ob ich lange oder nicht damit arbeite? Glaube Nicht ... die Frage bleibt die selbe *zwinker*

Und Nein, keine Videosequenz, aber zu Bilderschwenks wird auch gerne das Wort "Kamerafahrt" genutzt, welches weitere Definitionen wie diese aussehen sollen erheblich erleichtert.

1.
Alles klar - werde ich gleich ausprobieren - hinsichtlich Vektoren werde ich mir auch Mühe geben Lächel

2.
Merci - wird getestet!

3.
siehe 2 Lächel

Vielen Dank liebe Leute Lächel

SG
Tschisma


Zuletzt bearbeitet von Tschisma am Fr 09.09.2011 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Bilder OHNE Transparenzen hast, aus PS mal mit Quali 12 abspeichern und dann durch die BAtch-Verarbeitung von Fireworks durchjagen und als JPEG Hohe Qualität oder MIttlere Qualität speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flash...
Probleme mit Flash in IE6
Probleme mit Flash im IE
Flash-Probleme mit Ä`s, Ü´s und Ö´s
[flash] probleme mit preloader
Flash - Navigationsleiste Probleme :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.