mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.10.2021 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photobuch als PDF-File mit DropDownMeneu-Steuerung vom 01.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Photobuch als PDF-File mit DropDownMeneu-Steuerung
Autor Nachricht
MotoBoy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.06.2008 17:34
Titel

Photobuch als PDF-File mit DropDownMeneu-Steuerung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, guten Tag,
gerne hätte ich hier von den Fachleuten gwusst, aus welchem Programm ich das qualitativ beste interaktive Photobuch als PDF_Datei erstellen kann.
Ich teste gerade „Photoshop“ und -, es bleibt ja in der Produktfamilie „Indesign“.
Direkt aus „Photoshop“ finde ich die Ergebnisse hervorragend, es müssten doch aber aus „Indesign“ qualitativ ähnliche Seiten erzeugt werden? Leider stimmen die Farben auch nicht ganz. Was gilt es bei den Exporteinstellungen zu beachten? (Standardwerte?)

Zur interaktiven Steuerung hätte ich gerne einen zentralen Punkt (DropDownMenue) auf den Pdf-Seiten, bei dem beim Überfahren mit dem Mauszeiger ein Menue mit Unterpunkten zur weiteren Steuerung der Pdf-Datei ausklappt.
Ist das visuell anspruchsvoll direkt in Acrobat oder Indesign realisierbar?

Mit der Bitte um Tipps und vielleicht einige Links, die das Thema behandeln?

Danke im voraus,

MotoBoy
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PDF mit pdf.js anzeigen, single-file-Lösung möglich?
PDF-File ohne Text-Kopiererlaubnis überlisten?
mp3-file per button in pdf abspielen lassen?
einzelnes PDF-File "tanzt aus der Reihe"
VRML und Script-Steuerung
Steuerung von externem Mc aus MainMc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.