mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.07.2020 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Steuerung von externen swf und Bildgalerie vom 07.01.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Steuerung von externen swf und Bildgalerie
Autor Nachricht
gnom
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2009 18:36
Titel

Steuerung von externen swf und Bildgalerie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Mitfriggler,

Ich hab ein Problem. Ich hab eine dynamische Bildgalerie, die mittlerweile selbständig läuft. Ein kleines php Script, was die Bilddaten aus den Ordnern ausliest und an Flash übergibt. Die Bildgalerie habe ich in meine Hauptseite implementieren wollen, nun zum Problem:

Ich lade die Bildgalerie .swf mit

Code:
stop();

on(press) {
   gotoAndPlay(40);
   _level0.createEmptyMovieClip("mc_gal", 1);
   mc_gal._x=150;
   mc_gal._y=100;
   mc_gal._xscale=70;
   mc_gal._yscale=60;
   
   mc_gal.loadMovieNum("Unbenannt-1.swf", "mc_gal");
}


in meine Hauptseite, wobei das alles auf meinem Button liegt. Soweit auch ganz gut und ohne Probleme. Jedoch geht das einlesen und das übergeben der Daten vom php Script dneke ich mal irgendwo verloren und ich weiss nimmer wo ich schaun sollte!
was ich auch noch nicht ganz verstehe, das der "Previous" Button und der "Next" Button auch nicht so ganz funktionieren. Auf die Button habe ich gelegt:

Code:
on(release) {
   if(_level1.seite > 0) {
      _level1.seite--;
      _level1.reload();
   }
}

bzw.

Code:
on(release) {
   if(_level1.Seite < _level1.gesSeite-1) {
      _level1.Seite++;
      _level1.reload();
   }
}

Ich muss dazu sagen, dass ich mit der _level klaissifizierung noch nicht so ganz warm geworden bin...obwohl es draussen so kalt ist...eine Schande eigentlich.

Ich weiss, dass die Seite noch nicht ganz fertig ist, deswegen mal nichts sagen, dass sie noch im Rohbau ist. Auf das Schild klicken, dann die Äste abwarten und das eine Gebilde am linken Ast soll Fotografie heissen, wenn man dort dann drauf klickt, sollte die eigentliche Galerie erscheinen.

das der Thread nicht so gross wird poste ich mal nicht alles AS sondern schick die fla`s mit

http://chillasquad.net/versuch.rar
http://chillasquad.net/galerie.rar

vielen Dank shcon einmal

ben

Ps. Ich benutze CS3 mit AS2 und Flash9


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 07.01.2009 19:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen swf vor direktem / externen Zugriff schützen
Externen swf Film im html Quelltext croppen?
SimpleView(er) Bildgalerie
Wordpress + Bildgalerie
Bilderverkleinern für Bildgalerie
[Frage] CMS / Bildgalerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.