mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.05.2020 03:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Fenster mit einer Szene vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Neues Fenster mit einer Szene
Autor Nachricht
Turambar
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 20:05
Titel

Neues Fenster mit einer Szene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

Ich würde gerne eine Szene in einem neuen Fenster öffnen, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Gruß Turambar
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

programm ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Turambar
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, Lächel

in Flash mx 2004
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inser -> Scene // View -> Go to -> Scene X ?
Oder was möchtest du genau ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turambar
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.03.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Galerie mit Bildern. Ich möchte, das wenn man auf eine Bildervorschau klickt, die größere Ansicht sich öffnet in einer neuen Szene in einem neuen Fenster.
Dann soll noch ein Button in die neue Szene, der das Fenster schließt (Bitte auch hier um Hilfe).
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du in einer neuen "szene" ? die hauptzeitleiste von flash ist gegliedert in "szenen", das wars mit dem begriff dort auch schon. oder meinst du "movieclips" ? und wie meinst du das mit fenstern ? browserfenster ? ein beispiel wäre grandios, so ists doch arg schwierig.

wenn du mit fenster einfach einen bereich meinst, in dem das größere bild erscheint, so machst du das am besten mit einem neuen movielclip, der, wenn du es ohne viel actionscript machen möchtest, schon das größere bild enthält. diesem movieclip, wir nennen ihn mal "bildercontainer", gibst du folgendes as: onClipEvent(load){this.visible=0;}
Auf das Vorschaubild, (das ein button sein sollte) machst du das: on(release){bildercontainer.visible=1;} dem link in dem bildercontainer, der den container wieder unsichtbar macht, gibst du das: on(release){_parent.visible=0;}

fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah. Das lustige "Was will er denn?"-Fragespiel!
Ich will auch mitspielen...

Also, ich tippe mal darauf, daß er ein neues Browserfenster meint, was aus einem Flash-Film heraus geöffnet werden soll.

Code:
getURL( "javascript:window.open( 'seite_mit_anderen_flashfilm.html','fenstername')" );

oder so:
Code:
getURL( "deine_seite.html", "_blank" );


So. Jetzt darf der Nächste mal raten...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Link in neues Fenster
Wie öffne ich ein neues Fenster
neues fenster mit javascript??
Neues Fenster innerhalb eines array
Neues Fenster in Flash erstellen
Klick auf *.swf -> neues Fenster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.