mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hat jemand eine Idee für folgendes Projekt? vom 16.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Hat jemand eine Idee für folgendes Projekt?
Autor Nachricht
henz478
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.07.2011 10:10
Titel

Hat jemand eine Idee für folgendes Projekt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst einmal einen Gruß in die Runde,
ich wollte ein Webprojekt starten und betrete ein für mich neues Gebiet der Videoproduktion.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass man ein Seminar besuchen möchte und einem der Termin oder das Geld für die Anreise und Unterkunft einen Strich durch die Rechnung macht.
Nun wäre es doch super, wenn man solche Vorträge online besuchen könnte, oder?
Nunja ich bin auf eine Website gestoßen, wo ein kurzes Präsentationsvideo erstellt wurde und in diese Richtung möchte ich mich bewegen.
Nun wollte ich euch fragen, ob das Ziel zu hoch gesteckt wurde, da ich vermute, dass es ebenso professionell erstellt wurde, wie z.B. die Wettervorhersage im Fernsehen (mittel Bluescreen u.s.w).
Trotzdem möchte ich es versuchen und hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könntet, was man alles bräuchte, um solche Resultate zu erhalten. (ich arbeite am Mac)
In diesem Sinne bedanke ich mich für eure Geduld und freue mich auf Hinweise.

P.S.: hier könnt ihr euch das Video anschauen...
http://www.neukunden-formel.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.07.2011 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum lässt mich der Verdacht nicht los das es dir nicht um das Erstellen so eines Videos geht sondern du nur versuchst Besucher auf die genannte Seite zu bekommen… 

Thematisch passen tut es ja in gewisser Seite zu diesem Forum * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
henz478
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.07.2011 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
auch wenn ich vermutlich misstrauen mit der verlinkung ausgelöst habe so muss ich dir mitteilen, das ich in keinerlei verbindung zu der website stehe. sie diente mir nur als vorzeigeobjekt für mein ziel.
also keine schleichwerbung und ich glaube das der herr soemer die auch nicht auf eine solch profane art nötig hat.
Lächel
zu meiner ausgangsfrage bin ich schonmal soweit gekommen, das ich herausgefunden habe, das imovie09 (mac) eine greenscreen funktion besitz die eigentlich ganz gut funktioniert. ich habe als testvideo allerdings eine sequenz benutzt, die wirklich einen quietschgrünen hintergrund hatte, wobei die frage offen bleibt, ob ich das mit behelfstechnik so gut ausleuchten kann.
freue mich weiterhin über einige anregungen für programme und tools, die mir helfen könnten.
lg
frank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche ein CSS-Menü, das folgendes kann:
Su. Sofware zur "Schriftenverwaltung", die folgendes kann...
Idee gesucht
Weichzeichen Idee
Suche Idee zur Ausrichtung
Umsetzung einer Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.