mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flashsite umsetzung vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> flashsite umsetzung
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.11.2008 16:12
Titel

flashsite umsetzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin noch kein flashcrack, suche aber möglichkeiten nachzulesen wie mann z.b. so eine seite aufbaut oder dann mit welcher technik umsetzt. viele tutorials zeigen zwar oft einzelelemente, aber diese dann zusammenzufügen zu einer page, konnte ich noch keine tutorials finden. LINK

soetwas basiert wohl auf actionscript und xml, aber wie würden die einzelnen effekt oder auch button angelegt, sind das zum teil movies oder einfache tweens mit psd dateien?

für anregungen oder tipps zum nachlesen würde ich mich freuen.

vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also da musste ich grad kurz lächeln XD
eine website kann man nicht in 5 min erklären. da ist soviel arbeit dran. zu deinen fragen: ja man muss mit movieclips arbeiten, ja man kann mit tweens was erreichen, ja man muss mit actionscript was machen usw. usw.
die liste ist ewig lang ...
hier wird dir keiner was genaues erklären denk ich mir, da es einfach zuviel arbeit ist ^^

aber vielleicht hilft dir der link weiter http://www.robertreich.de/tutorials/flash_website.shtml

ich sag mal so: von anfang an aufpassen und logisch denken bei so einem projekt - da kommt man sehr weit.

edit: und wenn du nicht viel ahnung hast würd ich es eh lassen. du musst dir ein tut nach dem anderen durchlesen damit du vorwärts kommst. zb. wie leg ich einen movieclip an, wie funktioniert loadmovie, wie erstelle ich buttons, was sind masken, und zu guter letzt noch actionscript ^^

der link zu template monster kannste knicken. das sind profis. die machen das täglich. kauf dir dort ein template und pass es dir an. das geht schneller als so eine seite selber zu erstellen


Zuletzt bearbeitet von Ascend am Fr 28.11.2008 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.11.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ja danke ...
ich wollte das ja jetzt hier nicht erklärt haben, aber wenn ich weiß mit was ich arbeiten muss, dann kann ich nach passenden tutorials suchen oder hoffe hier halt auf ein paar links, denn ich habe noch keine so dollen finden können.

aber für tipps und ratschläge ist ja auch das forum da!
in den büchern steht leider auch nicht alles drinnen!

vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in büchern wird da auch nicht viel stehen. dazu gehört gutes flash wissen und wie ich schon gesagt habe logisches denken. dann kannste solche projekte umsetzen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flashsite in Verbindung mit AE
flashsite passend zur Auflösung/Browsergröße->möglich?
Layout-Umsetzung
HP - Technische Umsetzung
KPI / Dashboard Umsetzung
Umsetzung Layout Tab./DIV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.