Autor |
Nachricht |
buff-daddy
Threadersteller
Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.08.2006 09:16
Titel
|
|
|
Danke, ein paar Sachen sind mir fremd aber die werde ich in der Flash Hilfe nachschlagen.
Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am Mo 14.08.2006 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.08.2006 11:47
Titel
|
|
|
Also, wenn sonst das Script ausgeführt wird, gibt es die Instanz "bild1_btn" noch nicht. Deswegen hab ich alles in ne Schleife gepakt, welche proportial zur Framerate durchlaufen wird, auch dann, wenn der externe Film mit der Instanz "bild1_btn" geladen ist.
Die Schleife ist in einer Initialisierungsfunktion verpackt, welche nach dem Aufruf der restlichen Buttons aufgerufen wird. Soweit klar?
Wie Flaming Art schon gesagt hat. Man kann per MovieClip-Loader-Klasse viel komfortabler arbeiten. Schaus dir mal an!
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
buff-daddy
Threadersteller
Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.08.2006 12:57
Titel
|
|
|
Code: | this.set1_btn.onPress = function() {
_root.createEmptyMovieClip("container", 1);
container._x = 463;
container._y = 300;
loadMovie("set1.swf", container);
initBtn();
};
this.set2_btn.onPress = function() {
_root.createEmptyMovieClip("container", 1);
container._x = 463;
container._y = 300;
loadMovie("set2.swf", container);
initBtn();
};
this.set3_btn.onPress = function() {
_root.createEmptyMovieClip("container", 1);
container._x = 463;
container._y = 300;
loadMovie("set3.swf", container);
initBtn();
};
function initBtn() {
this.onEnterFrame = function() {
this.container.bild1_btn.onPress = function() {
_root.createEmptyMovieClip("bilder", 2);
bilder._x = 509;
bilder._y = 270;
loadMovie("image1.jpg", bilder);
};
delete this.onEnterFrame;
};
}
stop(); |
Damit klappt es leider auch nicht. Trotzdem danke für die Hilfe und ich werde mir die MovieClip-Loader-Klasse mal anschauen.
|
|
|
|
|
l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.08.2006 12:58
Titel
|
|
|
buff-daddy hat geschrieben: | Code: | this.set1_btn.onPress = function() {
_root.createEmptyMovieClip("container", 1);
container._x = 463;
container._y = 300;
loadMovie("set1.swf", container);
initBtn();
};
this.set2_btn.onPress = function() {
_root.createEmptyMovieClip("container", 1);
container._x = 463;
container._y = 300;
loadMovie("set2.swf", container);
initBtn();
};
this.set3_btn.onPress = function() {
_root.createEmptyMovieClip("container", 1);
container._x = 463;
container._y = 300;
loadMovie("set3.swf", container);
initBtn();
};
function initBtn() {
this.onEnterFrame = function() {
this.container.bild1_btn.onPress = function() {
_root.createEmptyMovieClip("bilder", 2);
bilder._x = 509;
bilder._y = 270;
loadMovie("image1.jpg", bilder);
};
delete this.onEnterFrame;
};
}
stop(); |
Damit klappt es leider auch nicht. Trotzdem danke für die Hilfe und ich werde mir die MovieClip-Loader-Klasse mal anschauen. |
Bei mir klappts.
|
|
|
|
|
buff-daddy
Threadersteller
Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.08.2006 14:39
Titel
|
|
|
Ahh, jetzt gehts auch bei mir. Supi
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
[Flash AS2] loadmovie problem
[Flash MX] Problem mit Preloader für LoadMovie
Externen Text in Flash reinladen
[flash mx] hilfe bei .txt-file per actionscript reinladen
[flash] loadmovie swf
[Flash] loadMovie flackert !
|
|