mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash: Problem mit Button RollOver vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash: Problem mit Button RollOver
Autor Nachricht
diemoni
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 11:10
Titel

Flash: Problem mit Button RollOver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem, für das es hoffentlich eine einfache Lösung gibt...

Und zwar habe ich einen runden Button.
Bei Roll Over über diesen soll über dem runden Button noch ein kleines Kästchen mit einem Tooltip erscheinen. Das habe ich in der Zeitleiste des Buttons im Frame "Darüber" festgelegt. Funktioniert so weit auch... ABER:

Das Problem ist nun, dass dieses Kästchen auch als "RollOver-Bereich" wahrgenommen wird. D. h. wenn ich über den Bereich "rolle" in welchem später das "Tooltip-Kästchen" erscheinen soll, springt Flasch bereits in den "Darüber"-Frame...
Das soll aber nicht passieren...sensibel für das RollOver soll einzig der runde Button sein....

Weiß da von euch jemand Abhilfe? Wie kann ich das erreichen?

Hoffe ich habe mein Problem verständlich genug geschildert... Menno!


Danke im Voraus für jeden Tipp!
DieMoni
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hast du diesen tooltip kasten bestimmt auch im letzten (4.) Frame des Buttons, oder?
Da wird der sensible bereich für den button festgelegt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
diemoni
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach herrje, na klar.... *balla balla*

Tausend Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RollOver-Button Problem
flash button verlinkung & rollover gleichzeitig
flash - rollOver Problem
Rollover-rollout Problem bei Flash!
dw flash button problem
Flash Mx Button Problem Please Help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.