mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Mittelwert der Farben unter einem Opjekt ermitteln vom 03.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Mittelwert der Farben unter einem Opjekt ermitteln
Autor Nachricht
die_partei_
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.06.2010 21:37
Titel

[Flash] Mittelwert der Farben unter einem Opjekt ermitteln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Und habe eine ziemlich komplizierte Frage und leider nirgenwo was gefunden.

Ich möchte folgendes realisieren: vor einem Video liegt eine Map aus einzelnen Polygonen
jeder Einzelne dieser Polygone soll jetz den Farbmittelwert des Bereiches den er abdeckt haben, sozusagen soll das ganze ein Mosik aus Polygonen sein. das ganze soll so aussehen:




Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne idee? alternativ kann ich das auch im aftereffects machen, ich poste die frge nochmal im entsprechenden forum
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.06.2010 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab sowas ähnliches zur Farberkennung inner Webcam gemacht.

Für Dein Problem würde ich folgendes machen:

Bild kleinrechnen so 16x16 Pixel dürfte reichen (Nebeneffekt: mischt die Farben=mach einen Farbdurchschnittswert),
dann die Mittelpunkte der Polygone ermiteln,
die Koordinaten auf das kleine Bild umrechnen und
die Farbe picken





edit: sind die Polygone statisch oder animiert?


Zuletzt bearbeitet von itac am Fr 04.06.2010 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
die_partei_
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.06.2010 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Polygone sind statisch. Allerdings sind es ziemlich viele, so um die 300 und da jedem Polygon nen farbwert zuzuweisen wird heavy (falls ich das doch so umsetze, klingt das ja nach nem ziemlichen scriptaufwand, oder? ich bin leider nicht so as bewandert...)

Gibt es da nicht irgendeine einfachere Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.quasimondo.de


Stöber da mal ein wenig. Der Herr Klingemann hat in dem Bereich einiges gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die_partei_
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.06.2010 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh... danke für den link aber irgendwie blick ich dort gar nix, hab so ziemlich alles angeklickt aber nix gefunden.

gibt es denn sowas irgendwie im after effects?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MySQL von doppelten Werten den Mittelwert ermitteln
Komplettes Datenvolumen einer Flash-Site ermitteln
[PHP] Preis ermitteln.
Aus PDF die Quelldatei ermitteln
JSP: Aktuelle Jahreszahl ermitteln
Zwischenwerte anzeigen / ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.