Kai.S
Threadersteller
Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 19.09.2006 10:27
Titel [Flash]Loading/Play bei NetStream/FLV-Stream abfragen |
|
|
Ich habe ein Video per FLV-Stream in Flash eingebettet und rufe es per NetConnection und NetStream ab.
Code: | // NetConnection-Objekt erstellen:
var netConn = new NetConnection();
// Lokale Streaming-Verbindung erstellen:
netConn.connect(null);
// NetStream-Objekt erstellen und onStatus()-Funktion definieren:
var net_Stream = new NetStream(netConn);
// NetStream-Videofeed an das Video-Objekt anhängen:
video.attachVideo(net_Stream);
// Zwischenspeicherzeit festlegen:
net_Stream.setBufferTime(10);
// Wiedergabe der FLV-Datei:
net_Stream.play(_global.cur_video); |
Nun habe ich versucht via .bufferLength und .bufferTime den Ladestatus abzufragen um, solange der Film noch nicht abspielt eine Loading-Sequenz zu zeigen.
Code: | this.onEnterFrame = function() {
if (net_Stream.bufferLength == net_Stream.bufferTime) {
loading.visible = false;
delete this.onEnterFrame;
} else {
loading.visible = true;
}
}; |
Leider will das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe ... besser gesagt - es funzt garnicht.
Hat jemand nen Tip, wie ich das am geschicktesten machen kann, oder wo mein Fehler liegt?
EDIT:
Ich hab grad Pejot's Tutorial zu dem Thema gefunden und:
Code: | net_Stream.onStatus = function(Obj) {
fortschritt.text = "Status: "+Obj.code;
}; |
eingebaut ... aber da bekomm ich lediglich NetStream.play und NetStream.bufferfull als Ausgaben... :-/
Wie kann ich denn eine Aktion abfahren, wenn das Video anfängt abzuspielen?
EDIT2:
Hmm NetStream.Play.Start scheint aber nicht das gesuchte Event zu sein!
Code: |
fortschritt.text = "Loading...";
net_Stream.onStatus = function(Obj) {
if (Obj.code == "NetStream.Play.Start") {
fortschritt.text = "";
}
};
|
blendet zwar das Loading aus, aber nicht wenn das Video beginnt
Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Di 19.09.2006 11:19, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|