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Nienna
Threadersteller
Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Fr 19.01.2007 15:11
Titel [flash] frage zu "Malprogramm"-Programmierung |
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Hallo,
ich als Flashnoob bin über ein paar Zeilen für ein Malprogramm gestoßen- funktioniert auch, aber meine Frage wäre jetzt noch gibt es dafür eine Möglichkeit, dass man das Gemalte wieder löschen und von vorne beginnen kann?
var target=_root;
target.lineStyle(1,0x667788, 50);
target.onMouseDown=function() {
this.moveTo(this._xmouse, this._ymouse);
this.draw=true;
}
target.onMouseUp=function () {
this.draw=false;
}
target.onMouseMove=function () {
if (this.draw) {
this.lineTo(this._xmouse, this._ymouse);
updateAfterEvent();
}
}
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mondlatscher
Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Rostock
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Fr 19.01.2007 16:24
Titel
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hallo,
bin auch kein actionscript-experte, aber dank google hab ich was gefunden...
erstelle einfach noch einen button, mit dem instanznamen clear_btn
und schreibe unter dein script folgendes:
clear_btn.onRelease = function() {
_root.clear();}
damit du nach dem löschen erneut zeichnen kannst füge die erste Funktion
nochmal in die clear-function ein
clear_btn.onRelease = function() {
_root.clear();
target.lineStyle(1,0x667788, 50);
target.onMouseDown=function() {
this.moveTo(this._xmouse, this._ymouse);
this.draw=true;
}
target.onMouseUp=function () {
this.draw=false;
}
target.onMouseMove=function () {
if (this.draw) {
this.lineTo(this._xmouse, this._ymouse);
updateAfterEvent();
}
}
}
bei mir funktionierts
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Nienna
Threadersteller
Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Sa 20.01.2007 11:09
Titel
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Also bei mir nicht
Wenn ich testen möchte, kann ich zwar weiterhin malen aber es kommt dann folgende Meldung :
Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen
clear_btn.onRelease =function() {
Aber danke trotzdem, es bestätigt sich mal wieder, dass ich und ActionScript wohl nie Freunde werden wollen
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mondlatscher
Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Rostock
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Mo 22.01.2007 09:06
Titel
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hey,
dann hast du wahrscheinlich die clear-function auf den button gelegt?
tue das komplette script in die hauptschaltleiste, da wo auch die erste Funktion steht.
mit ein bisschen übung und geduld wird das schon
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Backware
Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst Mo 22.01.2007 10:24
Titel
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mondlatscher hat geschrieben: | hallo,
bin auch kein actionscript-experte, aber dank google hab ich was gefunden...
erstelle einfach noch einen button, mit dem instanznamen clear_btn
und schreibe unter dein script folgendes:
clear_btn.onRelease = function() {
_root.clear();}
damit du nach dem löschen erneut zeichnen kannst füge die erste Funktion
nochmal in die clear-function ein
code
bei mir funktionierts |
Code: |
onClipEvent ( load )
{
clear_btn.onRelease = function()
{
_root.clear();
target.lineStyle(1,0x667788, 50);
target.onMouseDown=function()
{
this.moveTo(this._xmouse, this._ymouse);
this.draw=true;
}
target.onMouseUp=function ()
{
this.draw=false;
}
target.onMouseMove=function ()
{
if (this.draw)
{
this.lineTo(this._xmouse, this._ymouse);
updateAfterEvent();
}
}
}
}
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