mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash CS4] Die neuen 3D-Funktionen, für mich sinnvoll? vom 30.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash CS4] Die neuen 3D-Funktionen, für mich sinnvoll?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
snyda
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 14:22
Titel

[Flash CS4] Die neuen 3D-Funktionen, für mich sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,


derzeit arbeite ich an einem Studienprojekt, das in Flash umgesetzt werden soll (ich bestitze CS3). Ich bin ziemlicher Neuling, lerne jedoch recht schnell, auch ActionScript erschließt sich mir relativ schnell – die Logik und Syntax von Programmiersprachen sind kein Neuland für mich.

Dennoch ist mir klar, dass ich im Verlauf des Projekts an einige Sackgassen kommen werde, entstanden durch Zickigkeiten von Flash (oder schlichter Fehlbedienung) und der Komplexität größerer Skripte. Die werde ich mit Hilfe von Kommilitonen aber wohl meistern.

Eine grundlegendere Frage habe ich jedoch vorweg. Ich freue mich, wenn sich jemand kurz Zeit nimmt.




Das hier ist mehr ein digitales Scribble, aber es zeigt, worum es gehen soll.

Diese kleinen Kästchen symbolisieren Autos. In der Anwendung sollen sie sich bewegen, mit einem kleinen Maß an eigener Intelligenz. Im Sinne von »ich bewege mich in die und die Richtung, nach hinten hin werde ich etwas kleiner, ich halte Abstand zu meinem Vordermann, wenn ich an Koordinate xy ankomme (Ampel), halte ich an oder fahre weiter«. Physikalische Exaktheit ist dabei nicht wichtig (Abbremsen, Anfahren vielleicht noch, das reicht aber), es bleibt ein Modell.