mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-Bildergalerie: Bilder verschieben auf Knopfdruck vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-Bildergalerie: Bilder verschieben auf Knopfdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Beste Tweening-Klassen wo gibt:

http://www.greensock.com/v11/


das unterschreibe ich mal Lächel
... wollte jetzt aber nicht gleich mit contrib klassen die gerade mal spaltweit geöffnete AS3 tür einrennen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja "einrennen" ist gut Lächel das ist ein Zeile Lächel die man können muss um vernünftige Ergebnisse zu haben.

@TE: Wenn du eher aus der Gestaltungsecke kommst und was rumspielen willst: http://www.hypeframework.org/ ist speziell an Gestalter gerichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bijou
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.03.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!!! *Thumbs up!*

Leider habe ich heute keine Zeit mich damit zu befassen. Dafür morgen wieder, und dann tauchen mit Sicherheit wieder neue Fragen auf.

Vorab. Gestern geriet ich in eine kleine Diskussion mit einem Bekannten. Seiner Meinung nach ist Flash vollkommen überholt und er sagt ich solle mich lieber mal mit JavaScript auseinandersetzen um meine Wünsche umzusetzen. Es gibt ja immer die Eine und die Andere Seite, aber trotzdem möchte ich bei euch noch einmal nachhören was da dran ist.


Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bijou hat geschrieben:

Vorab. Gestern geriet ich in eine kleine Diskussion mit einem Bekannten. Seiner Meinung nach ist Flash vollkommen überholt und er sagt ich solle mich lieber mal mit JavaScript auseinandersetzen um meine Wünsche umzusetzen. Es gibt ja immer die Eine und die Andere Seite, aber trotzdem möchte ich bei euch noch einmal nachhören was da dran ist.


Ganz so schwarz weiss ist es nicht, zumal die zu lernenden Grundlagen in Flash und Javascript einander sehr nahe kommen.
Davon abgesehen, hat der Bekannte aber nicht unrecht – für Animation im Web sind HTML/CSS/Javascript schon jetzt die bevorzugte Technologie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bijou
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.03.2012 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay. Alles klar. Dennoch ist es für mich mit Sicherheit trotzdem von Vorteil mich mit beidem Auseinanderzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist defakto so, wenn Du AS3 kannst, kannst du aus JS.

Flash ist nebenbei seit ca. 12 Jahren "total überholt". Denn seit 12 Jahren hörst Du das immer wieder.

Flash hatte immer seine Daseinsberechtigung und wird diese auch immer haben. Heutzutage kannst Du halt nur den ganzen "Kleinkram", wie animierte Bildergalerien, Werbebanner etc. auch mit HTML und CSS machen. Das wird aber die Flashplattform als solche nicht ersetzen, da diese ein ganze mehr kann, das von dem normalen Durchschnittsmenschen allerdings kaum benötigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Flash Bildergalerie mit Beschreibungstext für Bilder
Flash - In der Hauptzeitleiste rückwärts auf knopfdruck a...
Bilder in Ebenen, Bildergalerie
Bildergalerie - Bilder im Kreis anordnen... Wie geht das?
Bildergalerie in Flash!
Flash Bildergalerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.