mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-Bildergalerie: Bilder verschieben auf Knopfdruck vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-Bildergalerie: Bilder verschieben auf Knopfdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Veyga
Gesperrt

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2012 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.. AS1 ist bissle arg alt :).
Danach würde ich dann vielleicht auf min. AS2 switchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bijou
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2012 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach du grünen Neune. Das sehe ich jetzt erst. Tatsächlich. Ich bin einfach davon ausgegangen es wäre AS3.
Aber egal, es wird schon nicht verschwendete Zeit gewesen sein. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Veyga
Gesperrt

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2012 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestimmt nicht :)
Ist relativ allgemein was da drin steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bijou
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2012 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man! Mein Kopf schwirrt. Das ist ja nicht gerade wenig. Und zudem ist es auch so unbefriedigend weil man nicht so schnell Erfolge verzeichnen kann.

Habe mir jetzt ziemlich viel durchgelesen und angesehen Aber ich weiß immer noch nicht richtig wo ich anfangen soll mit lernen und lesen und so weiter *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bijou
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2012 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Schwierig sollte das nicht sein.

Irgendwo in dem Code müsste (wenn es denn programmiert ist) was sein, das sich "setTimeout", "setIntervall" oder "new Timer()" nennt. Kuck mal ob Du das findest. Wenn du das gefunden hast, kopier das mal hier rein. Also den ganzen Block.


Ich habe mir diese sogenannte "Timer Klasse" mal angesehen um festzustellen was sie bewirken kann. Auf dieser Seite habe ich etwas dazu gefunden.

So wie ich das verstehe kann man es anwenden, um etwas in verschiedenen Intervallen zu programmieren. Es ist Zeitbasierend. Aber darauf möchte ich bei meiner Seite ja gar nicht hinaus. Ich möchte ja, das die Bilder sich auf ein Drücken der Schaltfläche (des Pfeils) hin verschieben.

Heißt das jetzt ich muss nach etwas anderem suchen oder kann ich das abgewandelt irgendwie verwenden?


Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von Bijou am Di 28.02.2012 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veyga
Gesperrt

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2012 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder springen ja nicht in einem Sprung von x = 300 auf x = 600.
Sie laufen über die Zeit hinweg von 300 auf 305 auf 310 auf 315.. etc.

Du stellst dir das vielleicht doch ein wenig zuuu einfach vor :)
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dir empfehlen ein paar zeilen AS3 zu lernen.
damit ist sowas nicht mehr besonders kompliziert.

Das was Veyga anspricht löst man mit Tweening Klassen.. da gibt man den Start-/Endpunkt an und die Dauer der Animation... keine Raketenphysik.

Schau Dir doch mal diese simple Demo an... interessant ist das Script Frame auf der 2. Ebene.
Wenn Du das Prinzip verstehst, müsste das schon fast ausreichen um dein Vorhaben umzusetzen. *zwinker*

Download: http://tinyurl.com/84bqxpo
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beste Tweening-Klassen wo gibt:

http://www.greensock.com/v11/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Flash Bildergalerie mit Beschreibungstext für Bilder
Flash - In der Hauptzeitleiste rückwärts auf knopfdruck a...
Bilder in Ebenen, Bildergalerie
Bildergalerie - Bilder im Kreis anordnen... Wie geht das?
Bildergalerie in Flash
Bildergalerie in Flash!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.