Dabei seit: 26.01.2011 Ort: - Alter: 33 Geschlecht:
Verfasst Di 28.02.2012 15:33 Titel
ach du grünen Neune. Das sehe ich jetzt erst. Tatsächlich. Ich bin einfach davon ausgegangen es wäre AS3.
Aber egal, es wird schon nicht verschwendete Zeit gewesen sein.
Dabei seit: 26.01.2011 Ort: - Alter: 33 Geschlecht:
Verfasst Di 28.02.2012 18:38 Titel
phihochzwei hat geschrieben:
Schwierig sollte das nicht sein.
Irgendwo in dem Code müsste (wenn es denn programmiert ist) was sein, das sich "setTimeout", "setIntervall" oder "new Timer()" nennt. Kuck mal ob Du das findest. Wenn du das gefunden hast, kopier das mal hier rein. Also den ganzen Block.
Ich habe mir diese sogenannte "Timer Klasse" mal angesehen um festzustellen was sie bewirken kann. Auf dieser Seite habe ich etwas dazu gefunden.
So wie ich das verstehe kann man es anwenden, um etwas in verschiedenen Intervallen zu programmieren. Es ist Zeitbasierend. Aber darauf möchte ich bei meiner Seite ja gar nicht hinaus. Ich möchte ja, das die Bilder sich auf ein Drücken der Schaltfläche (des Pfeils) hin verschieben.
Heißt das jetzt ich muss nach etwas anderem suchen oder kann ich das abgewandelt irgendwie verwenden?
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet von Bijou am Di 28.02.2012 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Dabei seit: 10.11.2006 Ort: /var/www/ Alter: 110 Geschlecht:
Verfasst Di 28.02.2012 20:07 Titel
ich würde dir empfehlen ein paar zeilen AS3 zu lernen.
damit ist sowas nicht mehr besonders kompliziert.
Das was Veyga anspricht löst man mit Tweening Klassen.. da gibt man den Start-/Endpunkt an und die Dauer der Animation... keine Raketenphysik.
Schau Dir doch mal diese simple Demo an... interessant ist das Script Frame auf der 2. Ebene.
Wenn Du das Prinzip verstehst, müsste das schon fast ausreichen um dein Vorhaben umzusetzen.
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