mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-Bildergalerie: Bilder verschieben auf Knopfdruck vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-Bildergalerie: Bilder verschieben auf Knopfdruck
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bijou
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2012 19:00
Titel

Flash-Bildergalerie: Bilder verschieben auf Knopfdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich studiere Mediendesign und bereite mich momentan auf das kommende (Webdesign-) Semester vor. Um ein bisschen Übung zu bekommen, möchte ich eine Seite erstellen, die ein paar von meinen Arbeiten präsentiert. Und zwar in einer Art Bildergalerie.

Dazu gibt es ja nun wirklich schon viele Fragen im Netz, manches hat mir auch geholfen aber auf die Antwort meiner Frage bin ich noch nicht gestoßen.

Zuerst der Link zu der Seite, so wie sie bisher aussieht (Das das optisch noch Mangelware ist, ist mir klar Grins ):

http://bijou.bplaced.net/

Wie zu sehen ist bewegen sich die Bilder in verschiedene Richtungen, und zwar kontinuierlich und unbeeinflussbar. Mein Ziel ist es aber, dass sich die Bilder erst verschieben, sobald auf einen der Pfeile gedrückt wird. Das heißt, wenn der Pfeil nach oben gedrückt wird, soll das vorhandene Bild nach oben verschieben und das neue erscheinen. Wenn der Pfeil nach recht gedrückt wird soll das vorhandene Bild nach rechts verschieben und das neue erscheinen (...)!

Was mir wichtig ist, ist das ich nichts downloaden muss. Ich möchte alles selber machen, sonst lerne ich ja nichts.
Wenn es schwierig ist, dann muss ich da durch, denn leider hab ich mir das ziemlich stark in den Kopf gesetzt. Lächel