mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filme von der MDR Mediathek laden vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Filme von der MDR Mediathek laden
Autor Nachricht
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 07:36
Titel

Filme von der MDR Mediathek laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

hat jemand eine Idee wie man Clips von der MDR Mediathek (hier)
auf Festplatte ziehen kann? Habs mit verschiedenen Programmen versucht, leider ist
die Download-swf nich abspielbar (es erscheint nur eine rote Fläche), die gedownloadete Datei ist
auch nur 40kb.

Danke,
Gruß Tom


Zuletzt bearbeitet von tomadv am Do 24.04.2008 07:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gooodguy

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anscheinend gar nicht. die videos werden von einem fms gestreamt. der kann aber kein http, sondern nur rtmp.

screengrabber sind auch schöne programme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 21:57
Titel

Screencapture, Bildschirmaufnahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
screengrabber sind auch schöne programme.

Wenn man Screengrabber in eine Suchmaschine eingibt, findet man sicherlich überwiegend Programme, um Screenshots zu machen...

Mit welchem Betriebssystem wird denn gearbeitet?
Wenn es Windows sein sollte, dann such mal nach SnagIt oder Camtasia. Das sind beides Shareware-Programme für Windows, um Screenshots zu machen oder halt um Inhalte eines Fensters oder vom gesamten Screen aufzunehmen.
Wenn ich Lernvideos aufnehme, arbeite ich mit Wink. Das Programm ist kostenlos und läuft unter Windows und Linux. Hier kann der Ton allerdings nicht direkt mit aufgenommen werden. Bei meinen Lernvideos ist das kein Problem, weil ich die Sprache dazu dann mit Mikro aufnehme und nachher zusammenfüge. In deinem Fall ist das aber wohl nicht das Wahre...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mehrere swf-filme nacheinander laden
MDR Mediathek etwas downloaden
videos aus ard / zdf mediathek herunterladen mac safari
[OT?] Wie Beitrag (Stream) von 3sat Mediathek lokal sichern?
Filme einbetten
20 x SWF Filme in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.