mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [OT?] Wie Beitrag (Stream) von 3sat Mediathek lokal sichern? vom 14.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [OT?] Wie Beitrag (Stream) von 3sat Mediathek lokal sichern?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 09:25
Titel

[OT?] Wie Beitrag (Stream) von 3sat Mediathek lokal sichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Wissenden,

ich versuche erfolglos, diesen Beitrag, der als Onlinestream angeboten wird zu Recherchezwecken lokal zu sichern:
http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=5&mode=playset&obj=36295

Mit StreamTransport, einem PC-Programm, das mir dafür empfohlen wurde, erhalte ich keinen Downloadlink - der Stream wird anscheinend nicht sauber erkannt?!

Wie kann ich also dennoch das Video sichern?! Format ist erstmal egal, ich würde die Datei am Ende eh nochmal konvertieren müssen …

Danke für Eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontan würde mir der jDownloader einfallen. Der kann (u.a.) Videos und Streams von diversen Portalen runterladen. Ich kann dir allerdings grade nicht sagen, ob er speziell mit der 3Sat Mediathek funktioniert.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann den Film im Safari mit Rechtsklick > Als QuickTime-Film sichern … downloaden.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lefoff hat geschrieben:
Ich kann den Film im Safari mit Rechtsklick > Als QuickTime-Film sichern … downloaden.


Ja, geht. Cool?! Ich dachte immer, man bräuchte dafür die Quicktime Pro Komponente?

Danke Dir
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MDR Mediathek etwas downloaden
Filme von der MDR Mediathek laden
videos aus ard / zdf mediathek herunterladen mac safari
ASP lokal testen?
[solved] öm, Ich such nen beitrag
.avi als flash stream?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.