Autor |
Nachricht |
Clay
Threadersteller
Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 16.04.2008 14:25
Titel FileRefernce Class zum Upload von Dateien verwenden |
|
|
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mit Flash einen Datei Upload zu realisieren.
Brauche ich dazu eine Serverseitige Scriptsprache oder schafft das Flash alleine?
Wenn ich eine Serverseitige Sprache benötige, hat jemand ein Tutorial für Flash Upload mit C# zur hand?
Vielen Dank,
Lg, Clay
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 16.04.2008 15:18
Titel
|
|
|
Du brauchst einen Script der den Upload quasi endgegen nimmt.
Hab aber leider kein Tut zur Hand
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Kyuugo
Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 16.04.2008 15:37
Titel
|
|
|
Jop, nen php script brauchst der den upload regelt und dateien speichert etc.
Ich hab vor kurzem erst sowas gemacht. Brauchst nur einen Button und folgendes Script:
Code: |
import flash.net.FileReference;
listener_upload = new Object();
listener_upload.onSelect = function(selectedFile:FileReference):Void {
statusArea.text = details.text="";
statusArea.text += selectedFile.name+" wird hochgeladen"+"\n";
selectedFile.upload("upload.php");
};
listener_upload.onOpen = function(selectedFile:FileReference):Void {
statusArea.text += "Uploading "+selectedFile.name+"\n";
};
listener_upload.onHTTPError = function(file:FileReference, httpError:Number):Void {
texterror.text = "error";
texterror.text = "HTTPError number: "+httpError+"\nFile: "+file.name;
};
listener_upload.onIOError = function(file:FileReference):Void {
texterror.text = "error";
texterror.text = "IOError: "+file.name;
};
listener_upload.onSecurityError = function(file:FileReference, errorString:String):Void {
texterror.text;
texterror.text = "SecurityError: "+SecurityError+"\nFile: "+file.name;
};
listener_upload.onComplete = function(selectedFile:FileReference):Void {
statusArea.text = "Bild hochgeladen. \n"+selectedFile.name+" wird runtergeladen\n";
details.text = "";
downloadImage(selectedFile.name);
};
var imageFile:FileReference = new FileReference();
imageFile.addListener(listener_upload);
uploadBtn.onPress = uploadBild;
function uploadBild(event:Object):Void {
imageFile.browse([{description:"Image Files", extension:"*.jpg;*.gif;*.png"}]);
}
|
..und dann folgendes php script, wo du noch den Zielordner auf dem Server angeben kannst, indem die Bilder gespeichert werden.
Upload-Script
LG
Kyu
Zuletzt bearbeitet von Kyuugo am Mi 16.04.2008 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Clay
Threadersteller
Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 16.04.2008 16:25
Titel
|
|
|
Vielen Dank für die Antworten.
@Kyuugo: Ich bin leider ans apsx/c# gebunden.
Das AS hilft aber weiter
Kennt jemand die Serverseitige c# lösung?
Zuletzt bearbeitet von Clay am Mi 16.04.2008 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Clay
Threadersteller
Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.04.2008 13:32
Titel
|
|
|
So, ich habe jetzt folgendes Uploadscript in c#
Code: | using System;
using System.Data;
using System.Configuration;
using System.Collections;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Web.UI.HtmlControls;
public partial class Default2 : System.Web.UI.Page
{
protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{
HttpFileCollection uploadFilCol = Request.Files;
HttpPostedFile file = uploadFilCol[0];
string fileName = file.FileName.ToString();
if (fileName != string.Empty)
{
file.SaveAs(Server.MapPath(@"") + fileName);
}
}
} |
und diese as2:
Code: | import flash.net.FileReference;
listener_upload = new Object();
listener_upload.onSelect = function(selectedFile:FileReference):Void {
statusArea.text = details.text="";
statusArea.text += selectedFile.name+" wird hochgeladen"+"\n";
selectedFile.upload("http://localhost:1490/XMLGenerator/default2.aspx");
};
listener_upload.onOpen = function(selectedFile:FileReference):Void {
statusArea.text += "Uploading "+selectedFile.name+"\n";
};
listener_upload.onHTTPError = function(file:FileReference, httpError:Number):Void {
texterror.text = "error";
texterror.text = "HTTPError number: "+httpError+"\nFile: "+file.name;
};
listener_upload.onIOError = function(file:FileReference):Void {
texterror.text = "error";
texterror.text = "IOError: "+file.name;
};
listener_upload.onSecurityError = function(file:FileReference, errorString:String):Void {
texterror.text;
texterror.text = "SecurityError: "+SecurityError+"\nFile: "+file.name;
};
listener_upload.onComplete = function(selectedFile:FileReference):Void {
statusArea.text = "Bild hochgeladen. \n"+selectedFile.name+" wird runtergeladen\n";
details.text = "";
downloadImage(selectedFile.name);
};
var imageFile:FileReference = new FileReference();
imageFile.addListener(listener_upload);
uploadBtn.onPress = uploadBild;
function uploadBild(event:Object):Void {
imageFile.browse([{description:"Image Files", extension:"*.jpg;*.gif;*.png"}]);
} |
ich kreieg im C# Code aber null bei uploadFilCol[0]
warum??
Vielen Dank,
Lg, Clay
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Flash: extenre Dateien werden nach upload nicht angezeigt...
.img class --> css
class
ID oder CLASS
id oder class?
tween class animation!
|
|