mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.09.2019 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung! vom 19.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung!
Autor Nachricht
Designmommy
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2012 09:34
Titel

Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich frage hier auch noch mal nach, vielleicht gehört das Thema ja auch hierher.

Ich habe in ein InDesign-Dokument (CS4) ein PDF (in Miniaturformat) eingebettet und aus der Datei ein PDF geschrieben (Interaktiv, Hyperlink etc. war beim Export angewählt).

Wenn ich in dem PDF auf das eingebettete PDF klicke, dann öffnet sich dieses PDF nicht. Selbst wenn ich in InDesign oder im Acrobat eine Schaltfläche darauf lege, öffnet sich das PDF nicht.

Da das PDF auf meinem Rechner liegt, kann ich es nicht als Hyperlink verwenden.

Ich bräuchte also eine Lösung, wie ich aus einem interaktiven PDF ein weiteres PDF (in einem neuen Fenster) öffnen kann.

Hat jemand eine Lösung für mich???

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ein PDF in InDesign einbettest, ist das zunächst nur wie ein Bild eingebettet und icht mehr ... du musst diesem Bild dann noch als zusätzlich Option die Verlinkung mitgeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen AS 3 - mouseEnabled funktioniert nicht, brauche hilfe
Interaktives PDF funktioniert nicht auf MAC?
Interaktive PDF exportieren funktioniert nicht! :/
Corel X4 - PDF freigeben funktioniert nicht
wie komm ich an eingebettetes wmf?
firefox schneidet eingebettetes video im web an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.