mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drehungen im Banner vom 04.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Drehungen im Banner
Autor Nachricht
Loki.
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2010 21:41
Titel

Drehungen im Banner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen, guten Abend.

Ich habe mich eben mal an einen Flashbanner für die Schule gesetzt.
Und in meinem höhenflug, nachdem ich als Printler heute so geile Ideen hatte, habe ich mir gedacht "hey, ärgerst du doch mal deine Berufsschullehrerin mit einem so spartanischem Banner, dass dessen trivialität sie überwältigen wird."
Gesagt getan und *zack* war auch schon eine Idee da.

Ich hatte vor einen Strichcode dafür zu verwenden und an die Stelle, wo normaler weise die Ziffern stehen, mit deren hilfe der Barcodescanner den Code ausliest, sollte halt der Inhalt der Banners stehen.
In diesem Fall: "INFOTAG 21 11 2010".
Da Zahlen, die einfach nur langsam eingeblendet werden ja langweilig sind und der ganze Banner ja bisher eh alles andere als spannend ist, hatte ich mir etwas anderes überlegt, an dem ich nu aber, wie war es anders von einem Printler zu erwarten, verzweifle^^.

Ich wollte, dass die Buchstaben und Ziffern da zuerst alle einfach nur als ein Strich dagestellt werden. Quasi von der Seite.
Dann, nachdem es einmal kurz rot aufgeleuchtet hat, sollten sie die Zahlen und Ziffern um dien Strich drehen, so dass man dann nach und nach sieht "aha, das ist ja kein l, oder ein stricht, sondern ein N" (mir ist klar, dass das bei dem I nicht aufgeht, aber das ignoriere ich da einmal).

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das hinbekomme?
Ich wär euch sehr, sehr Dankbar.

Vielen Dank im vorraus
rgds
Loki.

ps.: Da ich ein wahrer MEISTER der komplizierten, verwirrenden und undurchsichten Erklärens bin hier noch einmal der Link mit dem bisherigen naja ähm nenne wir es mal liebevoll "Meisterwerk".

http://rapidshare.com/files/423126172/beginning.fla

edit.:
mir fällt im nachhinein grade auf, dass sich alle gleichzeitig drehen sollten, da es sonst zu unschönen überschneidungen kommt, oder sie sich einfach nur um eine achse drehen sollten, die sich nachher im mittelpunkt des buchstabens befindet...


Zuletzt bearbeitet von Loki. am Mo 04.10.2010 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach rotationY
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Loki.
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon einmal für die fixe Antwort.

Mit dem 3D Tool habe ich es auchschon ausprobiert. Das Problem, welches sich dabei allerdings ergibt ist ein unangenehmer "verwischen" Effekt am rand der buchstaben. Das sieht dann aus, als hätte man da einen "Schein nach Außen" oder den Gauschen Weichzeichner auf den Rand angewandt.

Habe ich da irgendwelche Einstellungen verwendet, die man deaktivieren kann, oder ist das normal?

rgds
Loki.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 05:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt daran, das Objekte die eine 3D-Rotation bekommen automatisch als Bitmaps gecached werden. Abschalten kannst Du das nicht. Probier vielleicht mal anstelle von rotationY einfach die Breitenskalierung sehr klein zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
Name für Banner-Typ
AD Banner
Banner für Homepage
wechselnder banner mit css?
Banner Kommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.