mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.05.2018 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beste Lösung für Bildergalerie in FlashCS3? vom 04.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Beste Lösung für Bildergalerie in FlashCS3?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dieannk
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:17
Titel

Beste Lösung für Bildergalerie in FlashCS3?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo liebe Gemeinde!
Bin gerade dabei, mir eine Flash-Homepage zu erstellen und stehe jetzt vor dem Problem das ich nicht weiß, wie ich in meinem Fall am besten mein Portfolio anlege.

Hier das grobe Layout der Page:




meine bisherige Idee ist es, durch klicken auf den jeweiligen Button (traditionell, digi, etc) die Collage im Inneren verschwinden zu lassen und eine Miniaturansicht der Bilder erscheinen zu lassen. Beim klicken auf eine der Miniaturen soll sich dann das Bild in größer öffnen. So meine Vorstellung, allerdings weß ich nicht, ob und wie man das realisieren kann.
Bin eher ein Noob, was Flash angeht (besonders AS. Hierbei verwende ich AS2), deswegen haben mir die diversen Tutorials im Netz nicht weitergeholfen.

Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten anfangen kann?

Danke schonmal im Voraus ^^


Zuletzt bearbeitet von dieannk am Mi 04.02.2009 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso willst du etwas umsetzten was du selbst nicht beherrscht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dieannk
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil ich es LERNEN will, vielleicht?

Konntest du schon alles von Anfang an ohne jegliche Hilfe? ôo
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Muss du ja nicht direkt aggressiv werden, daß war eine durchaus berechtigte Frage vom Kash und
B) Was genau ist denn jetzt dein Problem ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieannk hat geschrieben:
weil ich es LERNEN will, vielleicht?


es gibt etliche Flash Tutorials im Netz durch die du dich durchhangeln kannst um die grundlagen zu lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dieannk
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tschuldigung, das war nicht agressiv gemeint sondern eine ganz normale Frage. Nya, wie auch immer... mein Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Baue ich eine Bildergalerie auf PHP-Basis auf oder doch lieber komplett in Flash etcetc.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell.. Beides Lächel

Ich würd die Daten in einer DB hinterlegen und die dann per PHP -> XML ausgeben und an Flash übergeben. Und wie du Bilder per XML laden tuhen tust kannst Du in dem Tutorial nachsehen, daß ich dazu mal geschrieben hab
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Und wie du Bilder per XML laden tuhen tust kannst Du in dem Tutorial nachsehen, daß ich dazu mal geschrieben hab


Der Vollständigkeit wegen: Flash Tutorials hier auf mediengestalter.info


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 04.02.2009 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transparente Grafik mit Foto im Hintergrund - beste Lösung?
[PHP] Beste Lösung um Anzahl von Datensätzen zu ermitteln
BIldergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie...
BILDERGALERIE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.