mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auflösung von Bildern vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Auflösung von Bildern
Autor Nachricht
Blumenschein
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 19:41
Titel

Auflösung von Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ciao,
eine Gretchenfrage...
In Autocad erstellte Pläne (M 1:2000, A0) drucke ich als PDF und raster diese in Photoshop! Für die Druckdatein wähle ich dabei eine Auflösung von 300dpi; doch welche Auflösung sollte man für eine Beamerpräsentation wählen? !50dpi, 72dpi! Welches Dateiformat wählt man schließlich: PDF, Jpeg; Tif, Bitmap...
Leider stolpere ich immer wieder über diese Frage und produziere zu große Dateien!
Alternativ habe ich die gerasterten Dateien um 80% verkleinert! Wäre das bereits eine Lösung oder könnte ich meine Effektivität noch steigern.
Vielen Dank für Eure Anregungen,
Gruß
--
Blume
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

72dpi und ich bin bislang am besten mit png gefahren.... jpg sollt ebaer auch gut gehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Qualiprobs in Flash: Auflösung Bilder / Auflösung Bühne ?
css_skalieren von bildern
Illustrationen aus Bildern?
Problem mit CSS und Bildern im IE
[CSS] Listennavigation nur mit Bildern?
Kopierschutz bei Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.