mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrationen aus Bildern? vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Illustrationen aus Bildern?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 03:56
Titel

Illustrationen aus Bildern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir evtl. Tipps geben wie ich aus einem Bild eine Illustration mache?
Als Beispiel: Ein Foto von einem Hund so beschneiden, das nurnoch der Hund da ist und diesen dann auf schnellst möglichem aber denn noch qualitativ gutem Wege in eine Illu zu wandeln???

Ich habe mal gehört mit Illustrator würde das ziemlich easy gehen?


edit* Hierbei wäre noch wichtig: Wenn ich das mit 10verschiedenen Hunden mache, möchte ich das alle 10 so aussehen als ob sie vom selben "Gestalter" kommen. Lächel

MfG. Ben


Zuletzt bearbeitet von benM am Mo 24.11.2008 03:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst Sie Autotracen, die Qualität ist dann nicht besonders, aber sie werden alle nahezu gleich aussehen...

Auto-Trace

Oder halt selbst vektorisieren...

portraits vektorisieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst vektorisieren find ich besser. Da kannst
Du wenigstens eigenhändig vereinfachen und
hast Kontrolle über die Quali. Das hast Du beim
tracen natürlich auch, nur finde ich, dass Du Dir
mit tracing unter Umständen mehr Arbeit machst,
als wenn Du es gleich von Hand bastelst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
Selbst vektorisieren find ich besser. Da kannst
Du wenigstens eigenhändig vereinfachen und
hast Kontrolle über die Quali. Das hast Du beim
tracen natürlich auch, nur finde ich, dass Du Dir
mit tracing unter Umständen mehr Arbeit machst,
als wenn Du es gleich von Hand bastelst.



wie soll er/sie selbst vektoriesieren, wenn er von Illustrator nur gehört hatte???

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lomo_21 hat geschrieben:


wie soll er/sie selbst vektoriesieren, wenn er von Illustrator nur gehört hatte???


er/sie könnte diesen Thread zum Anlass nehmen, es zu lernen. Es ist nunmal so, dass man (vor allem bei inhomogenem Quellmaterial) mit Autotrace keine Chance hat, das gewünschte Ergebnis zu erzielen,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lomo_21 hat geschrieben:
theGRUNGEone hat geschrieben:
Selbst vektorisieren find ich besser. Da kannst
Du wenigstens eigenhändig vereinfachen und
hast Kontrolle über die Quali. Das hast Du beim
tracen natürlich auch, nur finde ich, dass Du Dir
mit tracing unter Umständen mehr Arbeit machst,
als wenn Du es gleich von Hand bastelst.



wie soll er/sie selbst vektoriesieren, wenn er von Illustrator nur gehört hatte???

* Ich geb auf... *


Kein Grund, gleich so aggressiv zu reagieren.
Ich habe lediglich meine Gedanken dazu geäußert
und wenn der TO das ordentlich haben möchte,
ist es schlicht und ergreifend der beste Weg, die
Illus von Hand zu machen.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchtest du eine charakteristische Illustration oder ehr eine Art Illustartion? Also soll es nur "gemalt" aussehen?

Mit den Auto-Trace-Funktionen wirst du kein ansehnliches Ergebnis erhalten, die gehen eben nu nach Tonwerten und können deinem Bild keinen charakteristischen Stil vermitteln. Selbst als Ausgangsbasis um es dann per Hand weiter zu illustrieren find ich es absolut unbrauchbar......wenn überhaupt dann eher noch mit Vektormagic, da gefällt mir die Umsetzung um einiges besser....

ANsonsten ist eben Handarbeit gefragt, damit wirst du sicherlich die besten Ergebnisse erzielen.

Wenn es nur gemalt ausehen soll kann man das auch mit Photoshop realisieren.
Rauschen reduzieren bis zum abwinken, Kornfilter - anisotrop und USM sind da deine Freunde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe bereits viel mit Freehand und Quark gemacht. Ich denke das erleichtert mir den Einstig in Illu.
Ich denke ich werde dann lieber lernen selbst zu illustrieren.

Die anschließenden Illus sollen, nicht wirklich gemalt und in keiner Weise kindlich wirken.
Einfach schlicht, real und vektormäßig Lächel

Aber da werd ich wohl rumgucken müssen welches die beste Mthode ist.
Auch deinen Tipp mit Photoshop werde ich mal ausprobieren!

Danke euch allen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrationen fürs Web komprimieren
Suche Anleitung für Illustrationen
Grafiken/Illustrationen - woher?
Wie am besten techn. illustrationen präsentieren
Vorladen von Bildern im CSS
Auflösung von Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.