mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wilhelm Wagenfeld Schule Bremen Huchting, vorher BK Senne vom 01.07.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wilhelm Wagenfeld Schule Bremen Huchting, vorher BK Senne
Autor Nachricht
latinaxy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.07.2013 16:19
Titel

Wilhelm Wagenfeld Schule Bremen Huchting, vorher BK Senne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit MG im 1. Lj. ab 1.08. dann selbstverstehtsich im 2. Grins
Zur Zeit gehe ich noch in Bielefeld aufs BK Senne, top Laden wie ich finde, lehrertechnisch und auch ausstattungsmäßig. Allerdings fahre ich jeden Tag knapp 100km bzw. 2 Stunden (ohne Stau ;( ) dahin.
Also mal fluchs den ganzen Bürokratiekram über mich ergehen lassen wg Schulwechsel, mit IHK, Landesschulbehörde, mit neuer Schule, altne Schule, Schulleiter, Klassenlehrer und Ausbilder sprechen...
und jetzt wechsel ich im 2. Lehrjahr an die WWS.

Nun hat man mir aber total Angst gemacht, dass die Ausstattung, das Gebäude alles in einem der totale Rotz sein soll?!? Meine Güte! Ich hab echt viel Zeit und Nerven investiert um den Schulwechsel genehmigt zu bekommen, daher hoffe ich, dass ihr mir ein paar Einblicke geben könnt.

Wenn die mega Strecke nach BI nich immer wäre, dass ich schon gesundheitlich dadurch angeschlagen bin (von den Kosten mal ganz zu schweigen!!!) * Ich geb auf... * würde ich ja auch am BKS bleiben. Wie ist die Ausstattung (sind genug Rechner zum Arbeiten vorhanden, sind die technischen Gegebenheiten angemessen, etc...)
Was mir aber sehr wichtig ist: Bereiten die Lehrer gut auf die Abschluss- und Zwischenprüfung vor, vermitteln das Wissen kompetent und haben da auch echt Ahnung von?


Ich hab mir schon die anderen Beiträge über die WWS durchgelesen, aber die sind ja schon so alt und würde gerne wissen, wie es aktuell aussieht.

Danke für jede Antwort die mir weiterhilft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Wilhelm-wagenfeld-schuel bremen-huchting
Blockunterricht auf der Wilhelm-Wagenfeld-Schule in Bremen
Erfahrungen - Wilhelm-Wagenfeld-Schule Bremen
Wilhelm-Wagenfeld-Schule Bremen [Ausbildung]
Wilhelm Wagenfeld Schule vs. BBS Cuxhaven
Wilhelm Wagenfeld Schule - Wer kennt sich aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.