mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch in Agentur vom 20.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch in Agentur
Autor Nachricht
aikio
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wagnerwagner
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 22:42
Titel

Vorstellungsgespräch in Agentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch...(in einer Agentur)
Nur habe ich noch ein bisschen bedenken was ich anziehen sollte und was mich erwartet..
Das was ich bisher auf Homepage gesehen habe gefällt mir gut.. Sind sehr viele Junge Leute und die Geschäftsführer kommen selber auch sehr locker rüber (auf bild nur hemd an keine krawatte schickschnack etc.)
das Telefongespräch(Termin aausgemacht) lief auch ziemlich gechillt ab.
Muss ich bei einer Agentur irgendwelche schweren Fragen erwarten oder ist es dort eher lockerer ?
Und zum Outfit.. Reicht eine Jeans, schöne Schuhe und ein Hemd ?

Bin einfach extrem Aufgeregt obwohl ich zuversichtlich reingehe..
habe in der SuFu einfach nich das richtige gefunden, deshalb der Thread

mfg aiki
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche fragen dich erwarten werden und ob sie schwer oder leicht sind, kommt eben immer auf die jeweilige agentur an. lief bisher alles eher etwas lockerer ab, kann es sein, dass das vorstellungsgespräch auch eher locker, als steif ablaufen wird. ich hab bisher aber beide erfahrungen gemacht und die HP oder das verhalten der jeweiligen personen vor dem gespräch hatte da in den wenigsten fällen was darüber ausgesagt, was letztendlich dort im gespräch erwartet wurde.
versuch, dich gut darauf vorzubereiten, überleg, welche fragen sie stellen könnten, um dich und deine arbeitsweise besser kennen zu lernen...

was das outfit betrifft: immer was anziehen, worin man sich wohl fühlt, und vor allem, was man ist! was du planst anzuziehen, hört sich aber schon mal definitiv nicht verkehrt an.

lies dir hierzu vielleicht auch noch mal unten die ähnlichen themen durch. vielleicht ist da ja auch noch was interessantes für dich dabei...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 20.02.2009 22:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.02.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen

ich greife das thema nochmal auf, da ich nächste woche auch ein gespräch habe Lächel

aber, wie ist das, was denkt ihr, sollte man das schulabschlusszeugnis (davon mal abgesehen, dass ichs eh schon der bewerbung beigefügt habe) überhaupt mitnehmen?
also wenn ich ne abgeschlossene ausbildung habe, ist das da nicht völlig irrelevant, dass ich abi habe oder so?
was denkt ihr? hatte grad ne diskussion...
ich meine bei ner bewerbung um einen ausbildungsplatz ist es logisch... aber wenn man schon studiert hat?
wäre ja wie, wenn ich studiert habe und da mein diplom z.b. und mein abizeugnis beifüge.... wie würdet ihr es handhaben?

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aikio
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wagnerwagner
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab meine bewerbung und meine zeugnisse nochmal mitgenommen (bewerbung per email) und die waren eig überrascht das ich noch was mitgenommen habe, ich denke einfach das es gut rüberkommt wenn du von dir selber aus sachen mitbringst die wichtig sein könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da man sowieso die Mappe mit Arbeitsproben dabei haben sollte, ist es nicht schlimm, da nochmal Zeugnis- und Lebenslauf-Kopien mit dabei zu haben. Nur zur Sicherheit.

Klamotten: Wer sich auf Berater bewirbt, sollte sicherlich etwas gediegener gekleidet sein als jemand, der sich als Mediendesigner beworben hat.


Zuletzt bearbeitet von Falk Wussow am So 01.03.2009 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.03.2009 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, danke, also nehme ich meinen ganzen kram mit... *bammel*

aber wie ist es jetzt nun so richtig?
wenn ich ne bewerbung erst abschicke... schick ich da mein abi- /realschulabschlusszeugnis mit oder lass ichs????
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.03.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast bereits ein zeugnis der IHK über eine abgeschlossene ausbildung. wenn, dann schickst/nimmst du das mit.
ich persönlich habe mein abizeugnis, seitdem ich es habe, noch nie gebraucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedienEngel hat geschrieben:

wenn ich ne bewerbung erst abschicke... schick ich da mein abi- /realschulabschlusszeugnis mit oder lass ichs????


Wie alt ist das Zeugnis denn?

Üblicherweise *sollte* man die *letzten* Zeugnisse zeigen *können/wollen*. Lächel
Zeugnisse die schon 20 Jahre und älter sind zeigen nicht zwangsläufig deinen Ist-Stand.

Es kann zb sinniger sein sich mit einem astreinen Arbeitszeugnis zu bewerben als mit einem bedingt hübschem aus seiner Sturm- und Drangzeit wo andere Dinge relevant waren. Lächel

Freilich sollte man Befähigungen, Spezielle Skills oder Abschlüsse mit einem entsprechendem Zeugnis beweisen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.