mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch als Mediendesignerin vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch als Mediendesignerin
Autor Nachricht
darkchild1983
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2009
Ort: Rodgau (Hessen)
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2009 12:09
Titel

Vorstellungsgespräch als Mediendesignerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte einmal fragen, welche Fragen mich wohl bei einem Vorstellungsgespräch als Mediendesignerin erwarten. Möchte mich so gut wies geht auf das Gespräch vorbereiten und nicht dumm auf irgendwelche Fragen rumstutzen.
Ich möchte etwas im Bereich Print machen. Kenne mich schon sehr gut mit Photoshop aus, ein wenig mit Flash und HTML beherrsche auch auch recht gut (aber noch nicht perfekt).

Hat jemand schon ein Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur etc als Mediendesigner gehabt und kann mir sagen was mich dort an Fragen erwartet?

Ich danke im vorraus für Eure Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 12:19
Titel

Re: Vorstellungsgespräch als Mediendesignerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="darkchild1983"]Kenne mich schon sehr gut mit Photoshop aus, ein wenig mit Flash und HTML beherrsche auch auch recht gut (aber noch nicht perfekt). /quote]

Du bist sicher das du Print machen möchtest?
Also bei den Vorkenntnissen würde ich eher auf Non Print tippen...

Egal, eigentlich sind Vorstellungsgespräche in Werbeagenturen immer recht locker, du solltest sicher und selbstbewusst auftreten. Schau dir auf jeden Fall die Webseite der Agentur an, schaue was sie so machen oder schon gemacht haben.

Damit du auf die Frage:" Was hat sie angeregt sich bei uns zu bewerben?" Nicht mit:"Ich arbeite gerne mit Leuten antwortest" *zwinker*

Guck' mal bei Ähnlichen Themen, das Thema gab es schon öfter!

Ich kann nicht viel sagen, da ich erst 2 Vorstellungsgespräche, aber wir haben hier genug alte Hasen Lächel


LG
xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ xBe,

da muss ich @ darkchild1983 Recht geben.

Es gibt nicht den klassischen Mediendesigner - zur Info ist mal hier ein Link - da kannst Du dich komplett einlesen in Deinen zukünftigen Beruf.
http://www.mediengestalter.info/forum/18/berufsbild-mediendesigner-21117-1.html

klick
Der zweite Link ist zwar lang - aber von der Webseite http://berufenet.arbeitsagentur.de. Dort kannst Du alle wichtigen Infos zu den unterschiedlichen Fachrichtungen des Mediendesigners erfahren. Und dann kannst Du Dich entscheiden - welche Richtung Du einschlagen möchtest.

Der untere Link ist eine Hilfestellung zu Deiner Frage - Vorstellungsgespräch. Klick Dich durch und ich denke alle Fragen wirst Du Dir selbst beantworten können.

http://www.rhetorik.ch/Vorstellungsgespraech/Vorstellungsgespraech.html

EDIT by ines: Link gekürzt.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 18.03.2009 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einstiegsgehalt als Mediendesignerin (B.A.)?
Weiterbildung Mediendesignerin
Bewerbung als Mediendesignerin / Anschreiben Feedback
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.