mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Voraussetzungen bzw. Eignungstest für Mediengestalter? vom 28.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Voraussetzungen bzw. Eignungstest für Mediengestalter?
Autor Nachricht
milla
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.08.2005 16:33
Titel

Voraussetzungen bzw. Eignungstest für Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe bereits eine Ausbildung und überlege ob ich noch eine zum Mediengestalter machen soll.
In meinem jetzigen Job arbeite ich mit Photoschop und adobe illustrator (ich gestalte plakate/ flyer/ fotos)...arbeite in einem Jugendzentrum. Im Oktober werde ich einen einwöchigen Adobe photoshop Kurs belegen um besser mit dem Programm umgehen zu können....na ja was ich eigentlich fragen wollte...:

Gibt es einen Eignungstest oder bestimmte Voraussetzungen die ich erfüllen muss?
Ich würde gerne in Hamburg lernen, habe mich schon informiert, aber ich habe noch keine staatliche Schule gefunden.....
Wie siehts aus mit einem Fernstudium (z.B. bei der grafikakademie)?...ist das empfehlenswert?

Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen. Vielen dank schon mal..... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2005 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob ein irgendwie gearteter Eignungstest bestanden werden muss, ist immer abhängig von der ausbildenden Einrichtung. Im Zweifelsfalle nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Berufskolleg Mediengestalter voraussetzungen?
Einladung zum Eignungstest Mediengestalter
Eignungstest/Umschulung Mediengestalter
Eignungstest Mediengestalter Mediadesign FH
Schriftlicher Eignungstest mediengestalter für Bild und Ton
Eignungstest Mediengestalter digital/print bei Jamba
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.