mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbsteinschätzung und co. vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Selbsteinschätzung und co.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.02.2008 22:54
Titel

Re: Selbsteinschätzung und co.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muffmuah hat geschrieben:
Ich stelle mir im Moment die Frage, wie viele von euch ihr praktisches Können in diesem Beruf bewerten würden und aus was dieses Können genau besteht?

Wenn ihr hier postet wäre es vielleicht auch nicht schlecht eine Arbeitsprobe oder die Zeit zu nennen, seitdem ihr euch mit der Materie beschäftigt - und vorallem wie wichtig euch da ganze überhaupt ist. Ist es nur ein Job oder mehr? Und wo wollt ihr irgendwann einmal in eurem Beruf enden?


eine selbsteinschätzung kann ich dir gerne geben. ich arbeite seit über sechs jahren (beruf) als mediengestalter, glaub ich. kommt mir aber schon länger vor * huduwudu! * . habe 3 jahre ausbildung gemacht und vorher auch schon das ein oder andere praktikum in der richtung.
meine arbeit ist auf der einen seite recht typisch, also handwerklich dinge umsetzen wie anzeigen, früher auch der ganze geschäftskram wie broschüren, vk, briefbogen, homepages aber auch magazine und bücher. ich entwickel aber alles selber, übernehme auch den kreativen part. heißt, ich habe keinen gd oder ad vor mir, der mir die sachen entwickelt und ich muss sie nur umsetzen. dann kümmere ich mich bei meinen projekten auch um die druckabnahme (zum teil, wenn es nötig ist bei zeitschriften).
dann arbeite ich zusätzlich noch (im selben verlag) als kameraman und cutter. wir produzieren reise-dokumentation in deutschen regionen (erster linie) und manchmal auch europa (leider eher selten). dazu kommen noch die ganzen sachen wie "image-videos", messe-videos oder andere veranstaltungen bei denen der verlag mitwirkt.

ich mache den job gerne und gut. meine stärke ist nicht meine kreativität in dem sinne (auch wenn mir meine layouts gut gefallen und dem chef auch), sondern eher meine belastbarkeit und meine organisation bei der arbeit, das ist eine andere "kreativität", aber egal. ich behaupte mal, dass ich recht zügig mit einem guten quali-standard arbeite. ich habe aber auch ne "gute" fehlerquote * Ich bin ja schon still... *

den job mache ich aus überzeugung, weil er mir gefällt, weil ich es gut kann und weil er - für mich - sehr abwechslungsreich ist. ich hoffe, dass ich mal weiter komme (ohne studium, dazu kann ich mich nicht mehr aufraffen) da wo ich jetzt bin. aber auch woanders. dafür habe ich aber noch zeit. es läuft rund so wie jetzt ist.

hattest du dir so ein statement gedacht? meine arbeiten poste ich hier grundsätzlich nicht, nicht weil angst habe jmd könnte mich erkennen oder es besser machen, ich habe es einfach nicht nötig (was gestaltung angeht). *bäh*
technisch schon eher, es ist manchmal erschreckend das jeder zweite hier mir da meilen voraus ist.
 
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
nicer hat geschrieben:
immernoch scheiss thread... schlechte bilder


Dann halt dich raus, meine Fresse.


Ach komm, bleib locker, Nicer hat doch Recht!
Die Sache stinkt zum Himmel, und zuuufällig haben sich die beiden am gleichen Tag angemeldet.
Und dann wird hier auf Gutmenschen gemacht, der keinen Streit erträgt....
Mir kommen die Tränen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Public Pervert

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Geldern
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Wirklichkeit bin ich ein zu Emotionen fähiger Spambot!

Wenn du am selben Tag wie Jesus geboren wärst, würdest du dich wahrscheinlich auch für den neuen Messias halten. Ist ja ein eindeutiger Beweis...


Zuletzt bearbeitet von Public Pervert am Fr 22.02.2008 00:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tempel-DeSign

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Bautzen
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
"große" wirst du hier kaum finden.


Nee, die "Großen" sitzen entweder auf Mallorca oder haben keine Zeit hier zu posten, da sie ja haufen Arbeit haben.











... mein Flieger wartet! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:24
Titel

Re: Selbsteinschätzung und co.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
eine selbsteinschätzung kann ich dir gerne geben. ich arbeite seit über sechs jahren (beruf) als mediengestalter, glaub ich. kommt mir aber schon länger vor * huduwudu! * . habe 3 jahre ausbildung gemacht und vorher auch schon das ein oder andere praktikum in der richtung.
meine arbeit ist auf der einen seite recht typisch, also handwerklich dinge umsetzen wie anzeigen, früher auch der ganze geschäftskram wie broschüren, vk, briefbogen, homepages aber auch magazine und bücher. ich entwickel aber alles selber, übernehme auch den kreativen part. heißt, ich habe keinen gd oder ad vor mir, der mir die sachen entwickelt und ich muss sie nur umsetzen. dann kümmere ich mich bei meinen projekten auch um die druckabnahme (zum teil, wenn es nötig ist bei zeitschriften).
dann arbeite ich zusätzlich noch (im selben verlag) als kameraman und cutter. wir produzieren reise-dokumentation in deutschen regionen (erster linie) und manchmal auch europa (leider eher selten). dazu kommen noch die ganzen sachen wie "image-videos", messe-videos oder andere veranstaltungen bei denen der verlag mitwirkt.

ich mache den job gerne und gut. meine stärke ist nicht meine kreativität in dem sinne (auch wenn mir meine layouts gut gefallen und dem chef auch), sondern eher meine belastbarkeit und meine organisation bei der arbeit, das ist eine andere "kreativität", aber egal. ich behaupte mal, dass ich recht zügig mit einem guten quali-standard arbeite. ich habe aber auch ne "gute" fehlerquote * Ich bin ja schon still... *

den job mache ich aus überzeugung, weil er mir gefällt, weil ich es gut kann und weil er - für mich - sehr abwechslungsreich ist. ich hoffe, dass ich mal weiter komme (ohne studium, dazu kann ich mich nicht mehr aufraffen) da wo ich jetzt bin. aber auch woanders. dafür habe ich aber noch zeit. es läuft rund so wie jetzt ist.

hattest du dir so ein statement gedacht? meine arbeiten poste ich hier grundsätzlich nicht, nicht weil angst habe jmd könnte mich erkennen oder es besser machen, ich habe es einfach nicht nötig (was gestaltung angeht). *bäh*
technisch schon eher, es ist manchmal erschreckend das jeder zweite hier mir da meilen voraus ist.



...es ist schon bemerkenswert, dass lediglich zwei personen diesen thread verstanden haben und sich nicht dadurch angegriffen fühlen xD
schöne ausführung nefliete.
ich werde später, wohl nach der arbeit auch etwas posten...
wohl eher meine zukunftswünsche betreffend, hehe.. da ich bisher (noch in ausbildung) schließlich nicht wirklich viel an berufsgang vorzuweisen habe Grins interessant ist das thema allemal!
vor allem da es in die richtung geht: was WILL ein mediengestalter. was KANN ein mediengestalter. wie ist der beruf des mediengestalters einzustufen, an welchen stellen findet ne grenzüberschreitung vom "einfachen" mediengestalter zu anderen oder besseren positionen statt.

aber dass der ein oder andere sich über nichts gedanken macht/machen will...
sieht man ja nicht nur in diesem thread *zwinker*
wie gesagt meine ausführungen nach feierabend =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.