mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.04.2020 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schlimme Zustände! vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schlimme Zustände!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LAMK
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 11:52
Titel

Schlimme Zustände!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben
Ich habe am 01.09.2008 eine Ausbildung zur Mediengestalterin/digital&Printmedien begonnen. Leider muss ich feststellen das in meinem Betrieb den Azubis lieber Putzen und Wäsche waschen( !!!) als wichtig vermittelt wird als die eigentlichen Ziele dieser Ausbildung.

Meine Probezeit ist leider schon um und eine Besserung ist nicht in Sicht, im Gegenteil, mein Chef hat sich durch Investitionen in fragwürdige Projekte so verschuldet das eine Insolvenzanmeldung in diesem Jahr nicht auszuschließen ist.

Was ratet ihr mir, ich möchte am liebsten SOFORT wechseln. Ansprechpartner in meiner Agentur gibt es, jedoch vertraue ich ihnen nicht.
Hilfe,ich fühl mich echt schlecht hier!

[edit by choise]
Verschoben von Off Topic - Plauderecke nach Ausbildung.


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 12.01.2009 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wechseln!

Die IHK ist dein Ansprechnpartner, Freund und Helfer!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde umgehend eine andere Agentur suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEFINITIV wechseln. Sowas hab ich hier bis jetzt noch nicht gelesen. Waschen und Putzen nenene geh nur schleunigst wo anders hin * Nee, nee, nee * . Wie gesagt bei IHK nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
...im Gegenteil, mein Chef hat sich durch Investitionen in fragwürdige Projekte so verschuldet das eine Insolvenzanmeldung in diesem Jahr nicht auszuschließen ist.


Woher weißt du sowas als Azubi? Au weia!


Und was genau meinst du mit Waschen und Putzen?


Aber wenn es nicht anders geht, dann geh du.
  View user's profile Private Nachricht senden
LAMK
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Cus.ario

Darüber wird offen gesprochen. Die Laune meines Chefs ist entsprechend schlecht und das Klima hier sehr gedrückt.

Wenige haben wirklich etwas zu tun an einem Projekt und wenn ich mich an ihn wende um beschäftigt zu werden sind die Arbeitsaufträge immer wieder gerne Keller aufräumen, Wäsche für unsere Eventabteilung waschen oder (jetzt im Winter Schnee schippen)

Ich hab am Anfang gedacht das wär vielleicht so die harte Eingewöhnungsphase, aber bis jetzt bin ich in kein Projekt eingebunden worden und dafür mit seltsamen Rechtfertigungen abgespeist worden, wie "die Treppe kehren ist auch wichtig".
  View user's profile Private Nachricht senden
curbiii

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns nicht mehr geht, wechsel!
Verlass dich dann aber nicht "nur" auf die IHK. Auf jeden Fall auch in Eigeninitaive ne neue Stelle suchen.
Das solltest du nur voher mit deinem Ansprechpartner an der IHK abklären. Nicht das dein jetziger Chef dir da sonst noch nen Strick draus dreht. Menno! Ruf einfach mal da an und schilder deine Situation.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wäsche waschen als MG Azubi finde ich schon echt krass... Ich frag mich echt wohin die MG Ausbildung noch führt * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freelancing & Jobsuche ... schlimme Geschichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.