mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schatten in PS übereinander legen? vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> schatten in PS übereinander legen?
Autor Nachricht
Combichristin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 22:33
Titel

schatten in PS übereinander legen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich befinde mich seit 1.8 in einer ausbildung zur mediengestalterin gestaltung und technik. Meine Arbeit macht mir wirklich Spaß.
Bevor ich mit meinen Schatten Problem um die Ecke komme habe ich eine Frage doch zuerst erkläre ich die Sachlage.

Ich habe eine abschlossene Ausbildung zum GTA und meine Chefs denken jetzt das ich schon alles kann. Ich habe jetzt im ersten Monat einen sechseitgen Folder erstellt die Fotos dafür selbst gemacht und und und. irgendwie habe ich das Gefühl, das sie micht durch die schulische GTA Ausbildung ein bisschen sehr stark fordern, man muss auch dazu sagen das ich sehr frei arbeiten muss und wenn ich was nicht kann hilft mir das Internet (tutorials). Ich habe noch nie für einen Betrieb einen Folder erstellt, meine schulische Ausbildung war wirklich sehr schulisch, habe ich im Betrieb auch erwähnt.

Jetzt wollt ich mal wissen ob ich mich einfach nur durch die ungewohnte Art und Weise des betrieblichen Arbeitens so unter Druck gesetzt fühle oder ob das wirklich ein bisschen viel ist für den ersten Monat.

Jetzt zu den Schatten, die für die Fotos für diesen Folder gefordert werden. Mein Chef meint, ich sollte mehrer Schatten übereinander legen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das das keine so gute Idee ist ( habs schon ausprobiert mit Schlagschatten übereinander etc) Ich hab ein Foto, das eine Praktikantin vorher gemacht hat überprüft und die hat einfach den Schatten behalten, der durch eine Glasplatte erzeugt wurde, und mit dem Radiergummi Deckkraft runter bearbeitet, dass ist dem Chef jetzt zu wenig.

Was haltet ihr von der Methode mehrere Schlagschatten übereinander zu legen um einen " realistischen " Schatten zu erzeugen? Ist das einen gängige Methode?

Freue mich über produktive Antworten

LG

Combichristin
  View user's profile Private Nachricht senden
StefanStahl

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: ITZEHOE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 09:49
Titel

Re: schatten in PS übereinander legen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

aaalsooooo..... Ich habe auch gerade meine Ausbildung angefangen und werde hier Komplett eingespannt. Wenn ich nicht weiß wie ich etwas zu machen habe, bzw. wie ich es machen könnte, kann ich meinen Kollegen fragen(der aber auch nur 3 Tage die Woche da ist), der allerdings auch kein Mediengestalter ist, jedoch ganz gut Plan hat von solchen Dingen. Sonst muss ich es mir auch selbst ergooglen! *zwinker* Aber ich finds auch nicht schlimm. So lernst du auf jeden auch was. Von mir wird nicht erwartet das ich alles kann, aber man erwartet schon einiges von mir. Aber ich denke das man von dir auch n bisschen mehr erwarten kann wenn du schon GTA erlernt hast. Zwar nur Schulisch, aber du solltest schon einiges an vorkenntnissen haben. Ich habe nur meine privaten Kenntnisse mit in die Lehre genommen und wenn ich etwas nicht weiß, informiere ich mich und versuche das Beste draus zu machen. Wenn du etwas nicht weißt, dich dann informiest und das auch umsetzen kannst ist doch alles in Ordnung. Wenn dein Chef dich unter Druck setzt und dir das alles zu schnell geht, solltest du mal mit ihm reden. .... Aber Chefs erwarten halt oft das man zaubern kann! Grins ...das ist in jedem Job so.

Zum Schatten Problem.......Naja entweder kannst du halt wie du schon sagst n paar übereinander legen, an den Einstellungen schrauben, aber du könntst den Schatten auch selbst brushen, so würde ich es warscheinlich machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie Arbeitsproben zur Bewerbung legen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.