mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Arbeitsproben zur Bewerbung legen? vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie Arbeitsproben zur Bewerbung legen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 19:56
Titel

Wie Arbeitsproben zur Bewerbung legen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Lächel

Hätte grad ne recht dringende Frage: Ich bin grade dabei meine Bewerbungen auszudrucken usw. Natürlich möchte ich noch einige Arbeitsproben von mir dazulegen. Bloß weiß ich nicht wie ich das angemessen machen soll... Reicht es wenn ich die einfach da mit in die Mappe hefte? Sollte ich dazu noch schreiben was die jeweiligen Arbeitsproben darstellen sollen, wie sie entstanden sind und zu welchem Zweck? Wenn ja, wie soll ich das nun wieder machen?
Außerdem habe ich noch ein paar Flyer die auch mit rein sollen. Ich denke mal die sollte ich am besten schon falten und so.. Nur wie leg ich die dann wieder in die Mappe rein? Grins
Wie man sieht, hab ich absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll...
Hoffe um schnelle Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wurden die arbeitsproben ausdrücklich verlangt? wenn nicht würd ich sie weglassen, und die mappe höchstens zu einem eventuellen vorstellungsgespräch dann mitnehmen, in ner hübschen mappe, wo du dann auch was dazu sagen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich würd schon gerne ein paar Arbeitsproben dazulegen. Zudem ist mein Zeugnis auch nicht soo das ebste bis jetzt und hoffe wenigstens mit den Arbeitsproben und dem Anschreiben was rumreißen zu können, so zu sagen.
Klar wenn ich zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, bringe ich die Originalproben mit und auch noch ein paar mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe es auch so wie ghostface. Wenn es nicht ausdrücklich verlangt ist, dann lass es.

Ansonsten kommen deine Original-Arbeiten kommen sowieso nicht in die Bewerbungsmappe. Wie wäre es 2,3 nett gestalteten Seiten, auf denen man deine gedruckten! Arbeiten bestaunen kann? Die Gestaltung solltest du natürlich dezent halten. Der Blickpunkt liegt schließlich auf deinen Arbeiten.

Achja, und zu der Idee mit dem Flyer: Bloß nicht falten und in die Mappe legen.
Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich wollte ich nicht die Originale in die Mappe legen, sondern eben die gedruckten Kopien *bäh*
Ich dachte ja erst dass ich halt jede Arbeit randlos auf einA4 Blatt drucke.. Du meinst wohl dass ich die Arbeiten verkleinern soll und mehrere auf ein Blatt? Oder wie jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ein paar mitschicken, wähl 2-3 gute und leg dazu, wenn du nicht sicher bist, welche gut sind und welche nicht, poste die einfach hier *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.09.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne darum gehts mir hier ja nicht. Ich würde nur halt gerne wissen wie ich meine Arbeitsproben der Bewerbungsmappe beilegen soll. Das beschäftigt mich grade so ziemlich. Und keiner den ich bisher gefragt hab konnte mir ne Antwort geben. *Schnief* Deswegen hoffe ich hier auf welche die mir wirklich helfen.
Deswegen liebe Leute: bitte helft doch einer armen angehenden Azubine *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael_Knight
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.09.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf JEDEN Fall was mitschicken!
Deine Arbeitsproben sind doch dein bestes Kapital!! (oder auch nich...).

Dazu zaehlen auch Zeichnungen, Collagen, Fotos und anderer kreativer Kram.

Wir wissen alle, wer ne gute Mappe hat, hat schon fast gewonnen.

Ich wuerde die 4-5 besten Arbeiten aussuchen (bei Fotos, Flyern am besten Originale bzw. Abzuege, viell. mit ner Heftklammer befestigen?), auf nen festen schwarzen, festen Karton aufkleben (bei A4 Ausdrucken empfiehlt sich A3) und mit den restlichen Unterlagen direkt bei der Agentur abgeben. A3 versendet sich nich so super und außerdem haben Sie somit schonmal dein Gesicht gesehen.

Zum Vorstellungsgespraech dann am besten nochmal mehr Arbeiten zusammenstellen.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 26.09.2008 21:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben in der Bewerbung
Bewerbung und Arbeitsproben
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben/Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben für die Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.