mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rauchen am Ausbildungsplatz vom 27.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Rauchen am Ausbildungsplatz
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuersche hat geschrieben:
Also ich werd da auch jeden mal hingehn und mal die Lage checken, wie das im Alltag dann wirklich is.. beim Probearbeiten wars nicht Sooooo shclimm, weil die Fenster alle offen waren.. aber wenn die da immer voll rumqualmen udn bei schlechtem wetter die Fenster zu sind, dann wär das eindeutig nix für mich..

Na dann, viel Spaß im Winter! *zwinker*

Kuersche hat geschrieben:
Und wenns dort doch nix für mcih is, dann geht die Suche halt in die zweite Runde. Such ja scho seit nem Jahr.. Nur jetzt is Schule um und ich hab egtl keinen Bock drauf nen Jahr zu verlieren.

Ein Jahr nichts tun solltest du tunlichst vermeiden. Was ist mit einem Praktikum? Lieber ein gutes Jahrespraktikum als ein beschissenes Ausbildungsjahr und eine abgebrochene Ausbildung. Natürlich auch eine finanzielle Frage, im ersten Lehrjahr verdienst du aber auch nicht unbedingt soviel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuersche
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.08.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja.. also nichtstun kommt ja auf jeden nicht in frage für mich. Also es gäbe halt 2 Möglichkeiten: 1. Praktika machen, 2. iwo anders arbeiten (also iwo an der kase oder so)

aber mit Praktika is halt schwierig, weil meine eltern mich nihct mehr finanziell unterstützen wollen und so nen Praktikum wird halt dann doch schlechter bezahlt als die ausbildungsstelle, die ich dort hätte. muss da halt mal schaun.

Ich werde jedenfalls da mal hingehn und mir des im normalen alltag anschaun und wenns echt nicht geht, des ganze mal ansprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuersche hat geschrieben:

Also ich werd da auch jeden mal hingehn und mal die Lage checken, wie das im Alltag dann wirklich is.. beim Probearbeiten wars nicht Sooooo shclimm, weil die Fenster alle offen waren.. aber wenn die da immer voll rumqualmen udn bei schlechtem wetter die Fenster zu sind, dann wär das eindeutig nix für mich.. ich bin halt ein überzeugter Nichtraucher.. udn will nicht zum Passivraucher werden...
Kuersche

Und im Winter? Selbst wenn die Sonne scheint, bleiben die Fenster sicher zu und werden höchstens mal zum Lüften aufgemacht. Wobei Lüften in so einer Qualmbude ja schon wieder ein Witz ist....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:
Kuersche hat geschrieben:

Also ich werd da auch jeden mal hingehn und mal die Lage checken, wie das im Alltag dann wirklich is.. beim Probearbeiten wars nicht Sooooo shclimm, weil die Fenster alle offen waren.. aber wenn die da immer voll rumqualmen udn bei schlechtem wetter die Fenster zu sind, dann wär das eindeutig nix für mich.. ich bin halt ein überzeugter Nichtraucher.. udn will nicht zum Passivraucher werden...
Kuersche

Und im Winter? Selbst wenn die Sonne scheint, bleiben die Fenster sicher zu und werden höchstens mal zum Lüften aufgemacht. Wobei Lüften in so einer Qualmbude ja schon wieder ein Witz ist....


na wenn die raucher drauf bestehen zu rauchen, dann kann sie drauf bestehen das fenster weit zu öffnen...
man kann ja auch im mantel arbeiten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
Fragenkatalog Ausbildungsplatz
suche ausbildungsplatz
ausbildungsplatz in hamburg
Ausbildungsplatz für 2005
Hausaufgabe für Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.