mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probe-Arbeitstag- wie bereite ich mich am besten vor? vom 30.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probe-Arbeitstag- wie bereite ich mich am besten vor?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 07.04.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farmi hat geschrieben:
MCmyk hat geschrieben:


Heutzutage kann jeder Depp mit Photoshop umgehen.

MC


Also da will ich aber widersprechen.
Jeder Depp kann vielleicht rumspielen-aber die Sachen, die verlangt sind kann nicht jeder Depp, der schon mal PS "ausprobiert" hat *zwinker*

Dann verlangt der Betrieb aber wirklich was von einem. Ich habe damals meinem Kunstkurs PS vorgestellt und die wichtigsten Funktionen erklärt (Kurs-Thema: Foto/Retusche). Die meisten konnten schon, noch bevor ich nur angefangen hatte, einen Bereich freistellen, oder kleine Unebenheiten wegretuschieren.

Wer mehr verlangt, der muss sich echt schon wichtig fühlen. Es sei denn, du hattes dich beim Vorstellungsgespräch mit irgendwas gebrüstet, was nicht stimmte... aber ich denke, dass du sowas nicht brauchst... *zwinker*

Wo hast du denn deinen Probearbeitstag gehabt?

Gruss
MC
 
farmi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Woche muss ich wie gesagt nochmals zur Probe ran.

Der Tag heute war recht interessant- Fotos grundlegend retuschieren (Farbstiche, Spielereien mit Tonwertkorrektur und Gradiationskurven) und später Layout in InDesign fertigstellen.

Zwischenzeitlich zum locker werden ein paar Comics layouten und ein bisschen was zum Freistellen.

Was mir gut am Probearbeiten gefällt ist, dass man reale Aufträge vorgesetzt bekommt und diese nach einigen Proofs und kleinen Korrekturen durch einen Fachkundigen auch direkt zum Kunden gehen- also keine sinnlosen Übungen, die danach wieder gelöscht werden.

Beim Vorstellungsgespräch habe ich von Grundlegenden PS Kenntnissen berichtet- nicht über aber auch nicht untertrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.04.2007 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farmi hat geschrieben:

Beim Vorstellungsgespräch habe ich von Grundlegenden PS Kenntnissen berichtet- nicht über aber auch nicht untertrieben.


Na dann ist ja ok.
Bei mir war es änlich. Haben mich gefragt, mit welchen Programmen ich arbeiten kann. Hab gesagt Photoshop, InDesign, Illu (Quark, Freehand).

Dann haben die mir ne Aufgabe gegeben (auch real) und dem "Mitstreiter", der eine Woche vor mir sein Praktikum hatte auch. denke mal, dass die dann auch daran entscheiden, welches der Entwürfe am Ende in den Druck geht.

Gruss
MC

(wieso willst du denn nicht sagen, wo du deinen Probetag machst? ... * Keine Ahnung... * )


Zuletzt bearbeitet von am Di 10.04.2007 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
farmi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... oha, ganz überlesen.
Bin bei w&co Media Services in München.
  View user's profile Private Nachricht senden
jensen-OMAHD

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.04.2007 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="MCmyk"]
Rockfloh hat geschrieben:


Heutzutage kann jeder Depp mit Photoshop umgehen....



das halte ich auch für ein Gerücht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.04.2007 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="jensen-OMAHD"]
MCmyk hat geschrieben:
Rockfloh hat geschrieben:


Heutzutage kann jeder Depp mit Photoshop umgehen....



das halte ich auch für ein Gerücht!


Das kannst du ruhig! Aber das ist nun mal meine Meinung. Ich selbst hab doch gesehen, wie schnell ein Unbeholfener ein Bild retuschiert. Ich meine ja auch nicht, das "beherrschen" , sondern basics, die elementaren Sachen halt.

Und glaub mir, es ist echt so.
 
 
Ähnliche Themen wie war euer erster arbeitstag?
Heilig Abend + Sylvester ein ganz normaler Arbeitstag?
Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
Medienfachwirt/Meisterschule: kostenloser Probe-Unterricht
Gestalterische Aufgabe (Probe) für Ausbildung als Mediengest
Marketing, Kommunikation und Design zur Probe studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.