mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probe-Arbeitstag- wie bereite ich mich am besten vor? vom 30.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probe-Arbeitstag- wie bereite ich mich am besten vor?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vertraue der Macht. Gib dich der Macht hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rockfloh
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.04.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber erzähl auf jeden fall mal wies war Lächel
hab morgen auch n probetag und kann eigentlich so gut wie keine programme. weiß eh nicht warum die mich eingeladne haben da ich nach dem vorstellungsgespräch felsenfest mit ner absage gerechnet habe *ha ha*

naja mal gucken wies wird *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
NobodysGirl

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin nun auch eine Woche Probearbeiten.
Heute war mein erster Tag...ich musste Websites aktualisieren und Fotos bearbeiten.
Dies mit Dreamweaver, Freehand und Photoshop. Außerdem konnte ich noch zuschauen, wie jemand in InDesign gearbeitet hat.
Mit Dreamweaver und Freehand kannte ich mich vorher nicht aus. Mir wurde aber das meiste erklärt und ich habe auch gefragt, wenn ich etwas nicht verstanden habe, also: Mut zur Lücke, denn es macht gar nichts, wenn du mal was fragst.
Lächel

Drückt mir die Daumen, dass ich die Ausbildung bekomme!

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.04.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo müsst ihr denn alle Probearbeiten?
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NobodysGirl hat geschrieben:
Heute war mein erster Tag...ich musste Websites aktualisieren und Fotos bearbeiten. Dies mit Dreamweaver, Freehand und Photoshop.
erstaunt mich aber...klingt irgendwie recht anspruchsvoll. haben die erwartet, dass du diese programme schon mal gesehen hast? ich mein, du bist 19jahre alt...alle in der branche findens scheisse, wenn man software-lizenzen hintergeht, erwarten es aber doch...oder wie,hm. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmodderkind

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
..alle in der branche findens scheisse, wenn man software-lizenzen hintergeht, erwarten es aber doch...oder wie,hm. * grmbl *


Wieso denn, um einen ersten Überblick zu haben reichen legale 30 Tage Demos doch aus. Und soweit ich mich erinnere gab es von Dreamweaver mal eine. Und den Adobe Kram gibts sowieso als Demo.
Das reicht zum reinschauen finde ich *zwinker*


Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich mach nach dem Abi auch ein Probepraktikum, bin schon sehr gespannt.
An sich denke ich, dass meine Mappe überzeugt hat. Das Praktikum soll auch eher dazu da sein, zu gucken, wie ich mich mit allen verstehe. Damit ich notfalls nicht in der Probezeit nen neuen Betrieb finden muss.
Das finde ich schon korrekt so. Bin weniger nervös als gespannt ... (Aber auch nur, weil ich sicher bin, dass ich die Ausbildung fast sicher habe *zwinker* )


Zuletzt bearbeitet von Schmodderkind am Di 03.04.2007 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmodderkind hat geschrieben:
(Aber auch nur, weil ich sicher bin, dass ich die Ausbildung fast sicher habe *zwinker* )


*ha ha* ... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
NobodysGirl

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, mir wurde dann natürlich acuh was erklärt...wenn ich Fragen hatte. Unten bei mir sitzen hauptsächlich nur junge Leute, noch eine Auszubildende mit der ich mich gut verstehe...
Heute kam der Chef runter und hat gesehn, wie mir was in Photoshop erklärt wurde. Der hat voll den Terror gemacht, da ich ja angeblich in meiner Bewerbung geschrieben habe, dass ich damit "professionell" arbeiten kann...aber auch wenn es so wäre, kann man sich doch noch einmal kurz zeigen lassen, wie man die DPI Auflösung eines Bildes ändert, ohne dann die Pixelzahl zu verändern, oder nicht? *hu hu huu* Hab nun ein bisschen Schiss *Schnief*...

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie war euer erster arbeitstag?
Heilig Abend + Sylvester ein ganz normaler Arbeitstag?
Gestalterische Aufgabe (Probe) für Ausbildung als Mediengest
Marketing, Kommunikation und Design zur Probe studieren
Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
Medienfachwirt/Meisterschule: kostenloser Probe-Unterricht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.