mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OSZ DRUM Berlin schickt mich nach hause weil zu alt mit 21? vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> OSZ DRUM Berlin schickt mich nach hause weil zu alt mit 21?
Autor Nachricht
Salute
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 20:56
Titel

OSZ DRUM Berlin schickt mich nach hause weil zu alt mit 21?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war am Do am OSZ DRUM in Berlin und wollt mein Fachabi (FOS) in Gestaltung mchen und ham mich nach Hause geschickt weil ich schon zu alt bin.
Mit 21!
Was tun? Jemand ne Idee wo ich in Berlin das selbe machen könnte oder die "21er-Regel" umgehen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube es ist nicht zu machen * Nee, nee, nee * ich bin zum glück damals auch knapp rein gekommen, ich war aber 20
* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich für die FOS auch erst mit 21 gemeldet. Daher leider zu spät.

Aber es gibt eine Möglichkeit, diese Altersgrenze zu umgehen. Du musst eine abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsfeld Druck- und Medientechnik haben. Oder 5 Jahre Berufspraxis haben. Dann kannst du dich auch über 21 für die FOS anmelden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Farrar

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.04.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ich weis nicht wie es bei uns in der Berufsfachhochschule is mit dem Alter, aber ich glaub das is kein Problem. Meine Schule liegt hinter Erkner in Hangelsberg also ganz im Osten.

Ich mach in 2 Monaten nach meiner Ausbildung dort auch gleich FOS Gestaltung hinten ran.

Kuck einfach mal nach : www.bfs.fawz.de

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Farrar am Sa 12.04.2008 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 15.04.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä, was'n das für ne Scheiße? Altersbeschränkung? Das ist ja mal ein Käse. Wieso legen dir einem denn so unnütze Steine in den Weg? Unfassbar.
 
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, hast du dich an der Wilhelm-Ostwald-Schule beworben? Mein Freund ist auch da und der ist jetzt 22. Außerdem hat er wohl jemanden in der Klasse, der schon fast 30 ist. Darum verstehe ich das nicht ganz, dass du abgelehnt wurdest. Kann natürlich sein, dass die das vor kurzem geändert haben.

Aber vielleicht kannst du es ja mal an einem Colleg versuchen!? Oder gibt es in Berlin sowas gar nicht...?

EDIT: Gut, warst nicht an der WOS. Versuchs da mal. Ist ein OSZ für Farbtechnik und Raumgestaltung. Mein Freund macht da ganz ähnliche Sache wie ich als Mediengestalter.


Zuletzt bearbeitet von Shiva-chan am Di 15.04.2008 14:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yakmilch

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub eher das hat nen anderen grund, im fos sind leute die deutlich über 21 sind. also wirds wohl an dir gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet von yakmilch am Mi 28.05.2008 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
OSZ Kim Berlin
Freelancen in Berlin
Jobvermittlungsagentur in Berlin?
Lebenshaltungskosten in Berlin
Studium in Berlin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.