mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: need help bei meiner Bewerbung vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> need help bei meiner Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Rainmaker
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Krefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist nochmal mein Lebenslauf^-^ (nur leicht abgeändert)

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name: Peter Musterman

Anschrift: Musterstraße 30.
12345 Krefeld

Telefon: 12345 654321

E-Mail: Musterman@web.de

Geburtsdaten: 03.03.1989 in Musterstadt

Nationalität/Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulischer Werdegang
ab 2007 ●Berufskollege Kaufmansschule in Krefeld

2005-2007 ●Ganztagshauptschule Inrath in Krefeld
(Abgeschlossen mit Fachoberschulreife)

2000-2005 ●Fichte-Gymnasium in Krefeld

1996-2000 ●Grundschule in Krefeld


Praktika
2006 ●dreiwöchiges Schulpraktikum bei Burghardt GmbH
als Einzelhandelskaufmann in Krefeld

2005 ●dreiwöchiges Schulpraktikum bei der DB als
Schlosser und Elektroniker in Krefeld

PC-Kenntnisse

Software: ● Adobe Photoshop CS 3 Extended
(Grundkenntnisse)

●Adobe Photoshop Lightroom 1.0
(Grundkenntnisse)

●Adobe Illustrator CS3 (Grundkenntnisse)

Sonstiges

Fremdsprachen: ●Russisch (Muttersprache)

●Englisch (7-Jahre)

● Latein (2-Jahre)



Krefeld, 5. März, Unterschrift



Und noch mein Anschreiben

Peter Musterman
Musterstraße 30
12345 Krefeld
Tel.: 12345 654321
Email : www.Musterman@web.de

XY GmbH
Musterweg 99
12345 Düsseldorf
Tel.: +34 123 1123456


Krefeld, 5. März 2008


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter-Bild und Ton

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite „www.meinestadt.de“ gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Ausbildungsstelle zum Mediengestalter in Bild und Ton. Derzeit besuche ich die 11. Klasse des Berufkollegs Kaufmannsschule in Krefeld.

Mich haben Bilder und ihre Wirkung schon immer fasziniert, sei es bei Gemälden, Fotos oder bewegten Bildern. Deshalb steht für mich fest, dass ich einen Beruf ergreifen will, bei dem ich die Möglichkeit habe, mich mit meiner Leidenschaft zu befassen und mich kreativ zu entfalten. Als ich die „animation und editing reels“ auf Ihrer Homepage sah, hat es mich angespornt in dieser Berufsrichtung zu agieren.

Zu meinen Stärken zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, mit der es mir leicht fällt Neues zu erlernen und anzuwenden, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Leider konnte ich noch keine praktische Erfahrung auf dem Gebiet sammeln, jedoch befasse ich mich derzeitig mit Software aus Adobe creativ suite 3 und nehme an den von Adobe angebotenen Video-Workshop im Internet teil. Ich würde gerne, wenn es im Rahmen des Möglichen liegt, um meine fehlende Erfahrung zu kompensieren, ein Praktikum während meiner Schulferien bei Ihnen machen. Dies würde in dem Zeitraum von 16.3. bis 28.3. oder von 26.6. bis 08.08. liegen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

Ich glaub ich lass Adobe Creativ Suite 3 ausgeschrieben, das könnte ja einen positiven Effekt haben, wenn ich weiß wofür das CS steht^-^Was der Satz mit „fehlender Erfahrung kompensieren“ angeht lass ich glaub ich auch so, weil dies nun mal der Wahrheit entspricht und man das sehr schnell aus meinen Bewerbungsunterlagen entnehmen kann, das ich noch nichts in der Richtung getan habe. Mit dem Satz danach mach ich ja auch deutlich das ich so schnell wie möglich diese Lücke schließen will.

Doch wenn du drauf bestehst "EnterYourName" werde ich das ändern *zwinker*

Arbeitsprobe

http://www.uploadarea.de/files/mlchvgsx8y3ce3kkcd1kwkya8.jpg

Hab die orangen und blauen Flecken weggemacht und paar Leberflecke auch^,^
Ich finde den Fehler immer noch nicht-.-
Aber wenn du die Maße 36-24-26 meinst muss ich dich enttäuschen^.^das ist schon richtig das sind die Maße für eine perfekte Figur in Inch.

Aber denkst du das es für eine Arbeitsprobe reicht oder sollte ich sie lieber weg lassen?

Ich wäre euch auch zu tiefst dankbar wenn ihr mich auf die Rechtschreibfehler hinweist. Ich hab leider ein großes recht schreib Defizit. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rainmaker
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Krefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry....Das der Lebenslauf so aussieht irgendwie will das net so gepostet werden wie ich es will *ha ha*

Lebenslauf

http://www.uploadarea.de/upload/qlvuu712qlqlpfnutt8vjohmi.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Malwas

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde vor allem den Satz ändern:
Als ich die „animation und editing reels“ auf Ihrer Homepage sah, hat es mich angespornt in dieser Berufsrichtung zu agieren.
Das klingt nicht richtig flüssig, schreib doch statt "hat es mich angespornt" eher sowas wie "wurde ich in meinem Berufswunsch noch bestärkt". Angespornt werden muss meiner Meinung nach höchstens ein Sportler.
Wenn du bei den reels von einer Mehrzahl sprichst, passt "es" sowieso nicht, eher "die reels haben mich angespornt...".
Viel Erfolg ansonsten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Malwas am Fr 07.03.2008 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rainmaker
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Krefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malwas hat geschrieben:

Das klingt nicht richtig flüssig, schreib doch statt "hat es mich angespornt" eher sowas wie "wurde ich in meinem Berufswunsch noch bestärkt".


So hatte ich es auch im Original, aber "enteryourename" meinte es würde so klingen als wäre ich leicht zu beeinflussen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Malwas

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, man kann natürlich überall was suchen was man negativ auslegen könnte, egal wie man's schreibt... ich finde dann jedenfalls das original besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
keller.n

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Rodgau
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich persönlich finde den lebenslauf ok. allerdings ändert sich da wohl in art und weise der formulierung ständig etwas - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dir jemand einen strick draus dreht, dass du einen eventuellen fehler im lebenslauf machst.

viel wichtiger ist der erste eindruck, den du durch dein schreiben erzeugst.

dabei sind mir zwei dinge besonders aufgefallen:

zum einen schreibst du, du möchtest dich kreativ entfalten....schwierig! der mediengestalter bild und ton ist in erster linie ein technischer beruf. klar spielt auch gestaltung eine rolle, aber erst mal (und für eine ganze zeit lang) eher untergeordnet. die bezeichnung medientechniker wäre da ohnehin generell angebrachter.

zum zweiten meinst du, du würdest deine geringe erfahrung kompensieren wollen. du bewirbst dich da ja, um was zu lernen. von dir wird i.d.r. noch nichts oder nur sehr wenig erwartet. ein praktikum ist zwar in sofern nicht schlecht, als dass du dir einen ganz groben und flüchtigen überblick verschaffen kannst, was du später eventuell mal machen könntest, aber wie gesagt - du bewibst dich ja zum lernen.

ausserdem - nie schlechter machen, als man ist Lächel



viel erfolg und grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung so ok?
Bewerbung
Bewerbung
GTA Bewerbung
bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.