mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nebenberuflich arbeiten neben der Ausbildung? vom 11.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nebenberuflich arbeiten neben der Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
erik.bachmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.06.2009 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dürfte als azubi also nichtmal am wochenende in meiner frezeit im familienbetrieb kellern dürfen???
wasn das fürn scheiß....
  View user's profile Private Nachricht senden
erik.bachmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.06.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich das hier gefunden.. http://www.vnr.de/b2b/personal/ausbildung/Nebenjob+f%C3%BCr+den+Azubi.html
http://www.vnr.de/b2b/personal/ausbildung/Informationen+zum+Nebenjob+Ihres+Azubis.html


Zuletzt bearbeitet von erik.bachmann am Do 11.06.2009 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erik.bachmann hat geschrieben:
ich dürfte als azubi also nichtmal am wochenende in meiner frezeit im familienbetrieb kellern dürfen???
wasn das fürn scheiß....


jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen *zwinker*

wenn du am wochenende im restaurant von mama und papa kellnern würdest, würdest du ja keinen vertrag abschließen und auch nicht unbedingt bezahlt werden, bzw wenn dann schwarz *zwinker*

es ist nunmal arbeitsrechtlich so geregelt, dass dein arbeitgeber enschreiten darf, wenn er deine arbeitsleistung gefährdet sieht (was bereits schon mehrfach erwähnt wurde).

fest steht: du darfst keine nebentätigkeit, die vertraglich geregelt ist, antreten ohne dass dein arbeitgeber darüber bescheid weiß. und ich denke mal im schlimmsten fall droht dir dann eine kündigung.

und da du dich ja anscheinend komplett vor deinem chef drücken willst, kann ich mir schon gut denken, was der von deiner idee halten wird Ooops

mal ganz abgesehen davon, solltest du eigentl von deiner ausbildung so gefordert sein, dass es für dich garnicht zur diskussion stehen dürfte, einen nebenjob anzunehmen.
ansonsten solltest du dir vielleicht überlegen, dir einen anderen betrieb zu suchen...

wenns nur um die kohle an sich geht, bleibt ja immernoch BAB o.ä.

bzw solltest du dieses bereits beziehen, musst du eh gucken, ob du überhaupt einen nebenjob dir leisten kannst, oder ob dann die zuschüsse flöten gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeiten neben der Ausbildung?
Neben der Ausbildung arbeiten? HILFE!
Nebenberuflich auf Rechnung arbeiten
Arbeiten neben FH-Studium
Arbeiten neben dem Studium möglich?
Neben Studium als Mediengestalter arbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.