mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten neben dem Studium möglich? vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeiten neben dem Studium möglich?
Autor Nachricht
Sunset
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: im Moment noch Tokyo
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 09:18
Titel

Arbeiten neben dem Studium möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich ueberlege gerade, ob es theoretisch eigentlich moeglich waere, neben dem Studium (nichts gestalterisches) in einer Werbeagentur zu arbeiten oder ob es sowas nur im Rahmen eines Praktikums gibt!? Ich kenn ein paar Leute, die in Richtung Journalismus wollen und nebenher bei einer Zeitung/Zeitschrift jobben und es wuerd mich interessieren, ob es sowas grundsaetzlich auch bei Werbeagenturen gibt und in welchen Bereichen dort.

Danke im Voraus fuer die Antworten!

LG


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 09.05.2007 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Bosco

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 09:20
Titel

Klar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll das nicht gehen? Du kannst dir doch deine Brötchen verdienen, wo du willst bzw. genommen wirst. Hauptsache du kriegst dann auch den Job. Ich drück dir die Daumen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überleg mal selbst: Wann bist du für eine Werbeagentur interessanter - wenn du nur Kaffeekochen und kopieren kannst oder wenn du das und auch noch Dinge aus dem Tagesgeschäft übernehmen kannst?

Soll meinen: Klar, theoretisch kannst du da arbeiten, doch ist deine Konkurrenz besser geeeignet in der Regel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunset
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: im Moment noch Tokyo
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fuer Eure Antworten Lächel

@DonBosco: Danke, nett von dir!

@Nimroy: Ja, da hast du sicher recht. Ich dachte nur, dass es eben in Werbeagenturen auch Aufgabenbereiche gibt, die nichts mit Design zu tun haben und die ich vielleicht auch abdecken koennte!? Sorry, bissel schwammig ausgedrueckt.

Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat z.B., als sie nach dem Abi keinen Studienplatz gekriegt hat, ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht (6 Monate) und wurde in der Zeit von den Leuten dort sogar in allen moeglichen Programmen "unterrichtet" (btw: sie wollte kein Designstudium machen, sondern irgendwas in Richtung Wirtschaftskommunikation). Die haben ihr dann angeboten, neben dem Studium dort auszuhelfen. Leider ist sie dann in eine andere Stadt gezogen. Aber anhand dieses Beispiels dachte ich halt, dass es eventuell die Chance gibt!?

Naja, da hilft wohl nur ausprobieren *zwinker*

Freu mich natuerlich ueber jeden Ratschlag und jede Info Lächel

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
lem

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.05.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange du kein Bafög erhältst, gibt es beim Nebenverdienst keine Grenzen bzw. Einschränkungen. Das Studium sollte halt nicht auf der Strecke bleiben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lem hat geschrieben:
Solange du kein Bafög erhältst, gibt es beim Nebenverdienst keine Grenzen bzw. Einschränkungen. Das Studium sollte halt nicht auf der Strecke bleiben *zwinker*


Wenn man weiterhin Kindergeld erhalten will gibt es hier sehrwohl Grenzen!
Da sollte man auch aufpassen, denn ansonsten kann dies teuer werden
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.05.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und den Steuerfreibetrag nicht vergessen (entspricht glaub ich der Kindergeldgrenze von 7xxx€) und: Für studentisch Versicherte gilt, außer in den Semsterferien, nicht mehr als 20 h / Woche.

Zuletzt bearbeitet von am Do 10.05.2007 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Arbeiten neben FH-Studium
Neben Studium als Mediengestalter arbeiten
als MG neben dem Studium als Aushilfe arbeiten
Arbeiten neben der Ausbildung?
Nebenberuflich arbeiten neben der Ausbildung?
Neben der Ausbildung arbeiten? HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.